1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertrag auf Cable Max 1000 geändert - Rechnung falsch
ToMö
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo und guten Tag, 

ich habe von Vodafone telefonisch das Angebot bekommen, meinen Vertrag auf Cable Max 1000 umzustellen. Das ganze für 34,98 Euro inkl. Router. Die Auftragsbestätigung kam dann 44.97 Euro. 

Wieder bei Vodafone angerufen, da wurde mir dann gesagt, dass man es wohl technisch nicht möglich sei, die Auftagsbestätigung mit dem vereinbarten Betrag - 34,98 Euro - auszustellen, aber es gäbe ja die telefonische Aufzeichnung und danach würde dann auch die richtige Berechnung erfolgen. 

Nun sehe im Rechnungsarchiv bei  "MeinVodafone", eine Rechnung - zu zahlen bis 27.06.2022 - über 44,97 Euro. 

Allerdings mit einem "Warndreick und Ausrufezeichen". Was das bedeutet ist mir nicht klar. 

Es wäre nett wenn ein Moderator die Angelegenheit prüfen würde, bevor ich nachher - wenn der falsche Betrag abgebucht wird -  den Einzug widerrufen muss, etc... 

Danke

Gruß

Thomas

16 Antworten 16

Danke für die Rückmeldung...

Natürlich habe ich mir das nicht "einfach so verkaufen lassen". Das Angebot kam, habe drüber nachgedacht, da der Vertrag eh abgelaufen wäre. Leider ist es ja so, dass man immer nachverhandeln oder kündigen muss, um als Kunde wieder bessere Konditionen zu bekommen. 

Hatte dann auch mehrere Gespräche mit dem Kundenservice, der dann schließlich dieses Angebot unterbreitet hat. 

Widerruffrist ist leider abgelaufen. Ich hatte ja die AB bekommen und daraufhin nochmals telefonisch bei Vodafone meinen Einwand gemacht - daraufhin kam dann die Aussage, dass es technisch nicht möglich sei den Rabatt auf der AB zu bestätigen. 

Einen Mobilfunkvertrag habe ich nicht... Allerdings wurde mir halt der Rabatt 4,99 Euro für die FritzBox und 5 Euro so zugesichert. 

Danke für dir Info. 

Eine weitere Vereinbarung - schriftlich - ist leider nie gekommen. 

Ich hatte ja nach Erhalt der AB nochmals angerufen und da wurde mir versichert, dass die Vertrag gemäß den telefonsichen Aufzeichnungen umgestellt wird. 

Was mich allerdings auch verwundert ist, dass ich die angezeigte Rechnung aus Juni nicht öffnen kann und diese mit einem "Warndreieck / Ausrufzeichen" versehen ist. 

ToMö
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Zwischenzeitlich ist die Rechnung abrufbar und effektiv falsch.

Da ich nunmehr keine Lust habe, nochmals bei Vodafone anzurufen - da hier ja eh die zugesagten Konditionen nicht eingehalten werden - würde ich mich gerne schriftlich / per Mail an Vodafone wenden.  Aber nirgends ist eine Mailadresse oder ähnliches zu finden. Kennt zufällig jemand eine?

Oder gerne könnte sich auch ein/e Moderator/-in melden. 

Per kontatkformular, dann Beschwerde eingeben.

Aber dann wird dir hier keiner mehr helfen. 

@ToMö I ch fürchte, wenn du nichts schriftliches hast, wird dir auch das Beschwerdemanagement nicht helfen können.

Wollte nur einmal noch kurz meine Erfahrung diesbezüglich teilen, für alle die evtl. auch das Problem haben.....

Nachdem ich eine Mail an den Kundenservice geschrieben hatte und nach 2 Wochen nochmals erinnert habe, kam tatsächlich eine erfreuliche Rückmeldung. Der zusgesagt Rabatt wird nunmehr gewährt und ab der nächsten Rechnung berücksichtigt.