Vertrag abgeschlossen keine Installation
MS2708
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hey, 

vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich habe jetzt schon den 5ten Techniker Termin vereinbart. Es passiert einfach nichts und es ist den roten einfach egal. Ich sehe die Voderfone in derVertragspflicht, wenn sie einen Vertrag zum 01.01. mit mir schließen müssen sie auch etwas erbringen. Ich habe daher meine Kündigung eingereicht nach mehreren Stunden Hotlineärger. Wie bekomme ich da eine Resonanz drauf ? Habe nach 72Std. Keine Antwort. Was kann ich tun ? 

6 Antworten 6
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie

@MS2708 

Sicherlich ist nur ein voraussichtlicher Vertragsbeginn vereinbart. Der 1.1.2022 war ein Feiertag - da kommt kein Techniker.

 

Weshalb wurden die Technikertermine abgesagt ? Über welchen Weg hast du den Technikertemin vereinbart ? Aus welchen Bundesland bist du ? Steht bei dir in der schriftlichen Auftragsbestätigung Selbstinstallation ?

MS2708
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Erste Termin 29.12., zweite am 05.01. Dritte am 14.01, dazwischen war auch noch einer dann wieder abgesagt wurde. Der neue Termin soll dann nächste Woche sein, wobei auch da unsicher ist welcher Termin jetzt gilt. Eure subfirma bombardiert mich mit Nachrichten und Telefonaten ohne vernünftig zu dokumentieren. Teilweise rufen 3 Leute in 1h mit dem gleichen Anliegen und labern ersteinaml 10 Minuten bis man dazwischen kommt. Einfach nur schrecklich.
Der letzte  Termin wurde mir diese Woche Donnerstag um 18.00 abgesagt, weil der Techniker am Freitag wohl um 8.00 kein Material hätte. Hört sich nach einer billigen Ausrede an mal wieder. Ich habe mit eurer subfirma zieg Termine die ihrerseits immer wieder verschoben werden oder abgesagt werden. Man denkt anscheinend man wartet bis einer mal Zeit hat. Bundesland ist NRW. In dem Vertrag ohne Kundennummer steht so etwas nicht. Lustiger Weise steht dort eine Lieferpauschale von 0,00€. Ich frage mich wann was geliefert kommt, der Router ist bis heute nicht aufgetaucht. Vertragsabschluss war der 13.12.2021

@MS2708 

Ich bin Kunde wie du. Du bist hier in einem Kunden-helfen-Kunden-Forum.  Insofern passt "Eure Subfirma" nicht. 😊

 

Falls keine Selbstinstallation vereinbart ist, kann der Router auch vom Techniker mitgebracht werden.

 

Ein:e Mod von Vodafone NRW (Vodafone West) schaut sicherlich mal nach - habe da aber Geduld. Du kannst auch den Social Media Support auf Facebook, Twitter oder WhatsApp nutzen.

 

Deine Auftragserteilung ist ja nicht identisch mit mit dem Datum der schriftlichen Auftragsbestätigung. Ein Vertrag kommt erst nach der  obligatorischen Auftragspruefung zustande. (mit schriftlicher Auftragsbestätigung)

 

Das es aktuell in verschiedenen Branchen diverse Probleme in den Lieferketten gibt, sollte bekannt sein. Ob in deinem Fall das Argument berechtigt ist, kann ich natürlich nicht wissen.

MS2708
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Wie kann ich den sicherstellen das die Kündigung zur Kenntnis genommen ist ? Sollte ich nochmal schriftlich kündigen oder geht das auch via Telefon? 

@MS2708 

Lese da besser die schriftlichen Vertragsbedingungen durch (AGB etc.) In solchen Fällen  setzt man erst einmal schriftlich eine angemessene Frist zur Erfüllung. Natürlich kommt es immer auf den individuellen Einzelfall an - dies musst du dann aber mit einem Juristen klaeren.

 

Kündigen kannst du textlich zum Ende der Mindestvertragslaufzeit. Nach Erhalt der Widerrufsbelehrung konntest du 14 Tage den Vertrag widerrufen.

 

Es gibt allerdings eine Ausnahme. Falls in deinem Vertrag die 1monatige Zufriedensheitsgarantie enthalten ist, rufe die dort aufgeführte spezielle Rufnummer an. 

 

Ida
Moderator:in
Moderator:in

Hi MS2708

Ich würde mir das gern mal anschauen, schick dazu eine PN:

Name/Vorname

Geburtsdatum

vollständige Adresse

Kundennummer

aktuelle Handynummer

 

Bitte schreibe hier erneut sobald die PN raus ist.

 

Beste Grüße

Ida

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!