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am 21.07.2021 19:36 - zuletzt bearbeitet am 21.07.2021 19:59 von Torsten
Sehr geehrte User,
ich versuche seit dem 01.06.21 meinen DSL zum 10.10.21 zu kündigen.
Nach der Kündigung desa Vetrages über die Online Maske erhielt ich keine bis heute keine Kündigungsbestätigung.
Daraufhin schickte ich am 06.07.21 eine entsprechnde Mail an kundenservice@unitymedia.de. Auf diese erhilet ich zumindest eine automatisierte Eingangsbestätigung.
Bei dem heutigen Anruf teilte man mir mit , dass keine Kündigung vorliegt und man wisse nicht, wie man mir weiter helfen kann.
Ich will mich hier nicht über die teils mangelhafte erbrachte Leistung auslassen, aber das Ganze kriegt langsam nen faden Beigeschmack.
Das Kundenbindungsmanagement des Anbieters ist wieder mal top
Freundliche Grüße
Thomas
21.07.2021 19:57 - bearbeitet 21.07.2021 19:58
Bei welchem Unternehmen hast du denn nun einen Vertrag - bei Vodafone GmbH einen DSL-Vertrag oder bei Vodafone West/ex-UM oder doch bei Vodafone Deutschland/ex-KDG einen Kabelinternet-Vertrag?
Denn die Email-Adresse gehört zu VFW/ex-UM, wenn du da keinen Vertrag hast, kann natürlich auch nichts bearbeitet werden.
am 21.07.2021 20:08
Zu dem Zeitpunkt war es ja unitymedia, die ja bekanntlich von vodafone geschluckt wurde.
am 21.07.2021 20:10
Dann ist es aber ein Kabelinternet- und kein DSL-Anschluss. Hast du die automatische Eingangsbestätigung deiner Email erhalten? Da ist dann ja auch der gesamte Text deiner Email enthalten und du kannst somit den Zugang nachweisen.
am 21.07.2021 20:16
Habe gerade nachgeschaut.
Diese Eingangsbestätigung wurde nicht als Antwort verschickt, so dass diese meine ursprüngliche Mail nicht enthält.
am 21.07.2021 20:17
Dann ist die Email auch nicht angekommen. Die Antwort geht automatisiert raus, sobald eine Email eingeht.
am 21.07.2021 20:22
Geschickt machen die das die feinen Damen und Herren
21.07.2021 20:25 - bearbeitet 21.07.2021 20:27
Und du bist sicher, die Email an kundenservice@unitymedia.de geschickt zu haben? Hab ich schon öfter gemacht und jedesmal eine automatische Eingangsbestätigung erhalten.
Du hast ja oben bereits geschrieben, dass du die automatische Eingangsbestätigung erhalten hast. Warte am besten, bis sich ein:e Mod von VFW meldet, die haben Zugriff auf dein Kundenkonto und können das prüfen und ggfs. die weitere Bearbeitung veranlassen.
am 21.07.2021 20:29
am 21.07.2021 20:39
Zu warten wäre eigentlich meine Vorgehensweise, aber langsam wird die Zeit knapp