Verspätete Rücksendung des Mietgerät
Asterix1969
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo !

ich bin schon längere Zeit bei Vodafone und habe im Februar meinen Vertrag verlängert und auch ein Upgrade auf "Vodafone Red 100 cable" vorgenommen, was ja als Bestandskunde durchaus auch mit Vorsicht zu genießen ist, denn zu den höhreren Kosten (im Vergleich zum stetigen Anbieterwechsel) wird ja auch noch die Bandbreite heimlich gedrosselt.

Dies habe ich auf jeden Falle bei einer Serie von Breitbandmessungen festgestellt und dies ja auch bekannt.

Wie dem auch sei, ich bin leider schwerbehindert sowie nicht sonderlich mobil, weshalb ich auf einen  funktionierenden, guten Internetanschluß angewiesen bin.

Deshalb habe ich Vodafone auch die Treue gehalten.

Für diesen neuen, schnelleren Anschluß war jedoch eine neue Fritzbox erforderlich, die mir dann auch geliefert wurde.

Jetzt habe ich aber tatsächlich eine Monats-Rechnung in der Höhe von über 200,-- EURO erhalten, weil ich versäumt habe, die alte bzw. kleine FritzBox zurückzuschicken.

OK, ich habe das tatsächlich diesmal vergessen, aber das Teil ist ja noch da und voll funktionsfähig und daher würde ich natürlich gerne die Fritzbox retournieren, da ich -schlicht und ergreifend gesagt- diese enorme Rechnung nicht begleichen kann.

Ich hale an dieser Stelle auch fest, dass ich nach der Lieferung des Neugeräts zu keinem Zeitpunkt irgend eine Mahnung oder aber Aufforderung zur Retournierung von Vodefone erhalten habe, weder per Email noch per Post! - Lediglich im Vorfeld des Vertrages und bei Lieferung der neuen Fritzbox wurde darauf dezent hingewiesen.

Ist das etwa eine neue Masche, Bestandskunden so richtig gefährlich abzuzuzocken? 

So wie ich das jetzt sehe, bleibt mir nur die besondere Kündigung gemäß § 626 BGB, was für mich allerdings auch mit einem erheblichen Aufwand verbunden wäre und daher eher eine Art Ultima ratio darstellen würde.

Jetzt meine Frage: Wie kann ich dieses Problem möglichst ohne große Probleme lösen bzw. welche Optionen stehen mir noch offen?

12 Antworten 12

Hier wird garnichts gekappert, ich habe lediglich auf die Frage geantwortet ob der Fall schon erledigt sei.

Diese Frage kam von einem User hier, also kann ich wohl freundlicher Weise darauf Antworten, nicht wahr.

Lasst Ihr mal lieber euren Senf daraus dann würden sicher auch mal Sachen vernüftig aufgedeckt oder erledigt.

@HorstHü 

Ist dies DEIN Thread oder wurdest DU gefragt? Nein!

Also halte dich hier zurück, wenn du zu diesem Thread nichts beizutragen hast!

Eröffne deinen eigenen Thread, schildere dort sachlich und OHNE irgendwelche Anschuldigungen dein Problem und WARTE bis sich jemand dort um DEIN Problem kümmert. Nur in diesem Thread geht es für DICH nicht weiter!

Da die Frage des TE gelöst ist und ansonsten nur Threadfremde Themen behandelt werden, mach ich hier mal zu.