Verspätete Rücksendung des Mietgerät
Asterix1969
Daten-Fan
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Hallo !

 

ich bin schon längere Zeit bei Vodafone und habe im Februar meinen Vertrag verlängert und auch ein Upgrade auf "Vodafone Red 100 cable" vorgenommen, was ja als Bestandskunde durchaus auch mit Vorsicht zu genießen ist, denn zu den höhreren Kosten (im Vergleich zum stetigen Anbieterwechsel) wird ja auch noch die Bandbreite heimlich gedrosselt.

 

Dies habe ich auf jeden Falle bei einer Serie von Breitbandmessungen festgestellt und dies ja auch bekannt.

 

Wie dem auch sei, ich bin leider schwerbehindert sowie nicht sonderlich mobil, weshalb ich auf einen  funktionierenden, guten Internetanschluß angewiesen bin.

 

Deshalb habe ich Vodafone auch die Treue gehalten.

 

Für diesen neuen, schnelleren Anschluß war jedoch eine neue Fritzbox erforderlich, die mir dann auch geliefert wurde.

 

Jetzt habe ich aber tatsächlich eine Monats-Rechnung in der Höhe von über 200,-- EURO erhalten, weil ich versäumt habe, die alte bzw. kleine FritzBox zurückzuschicken.

 

OK, ich habe das tatsächlich diesmal vergessen, aber das Teil ist ja noch da und voll funktionsfähig und daher würde ich natürlich gerne die Fritzbox retournieren, da ich -schlicht und ergreifend gesagt- diese enorme Rechnung nicht begleichen kann.

 

Ich hale an dieser Stelle auch fest, dass ich nach der Lieferung des Neugeräts zu keinem Zeitpunkt irgend eine Mahnung oder aber Aufforderung zur Retournierung von Vodefone erhalten habe, weder per Email noch per Post! - Lediglich im Vorfeld des Vertrages und bei Lieferung der neuen Fritzbox wurde darauf dezent hingewiesen.

 

Ist das etwa eine neue Masche, Bestandskunden so richtig gefährlich abzuzuzocken? 

 

So wie ich das jetzt sehe, bleibt mir nur die besondere Kündigung gemäß § 626 BGB, was für mich allerdings auch mit einem erheblichen Aufwand verbunden wäre und daher eher eine Art Ultima ratio darstellen würde.

 

Jetzt meine Frage: Wie kann ich dieses Problem möglichst ohne große Probleme lösen bzw. welche Optionen stehen mir noch offen?

 

 

 

 

 

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo @Asterix1969 ,

 

wen es sich um einen Kabelanschluß handelt sollte das ganze kein Problem sein, sende den Router zurück und melde dich wen dir die Retoure bestätigt wurde einige Tage später noch einmal hier in deinem Beitrag.

Für das Problem mit Problem mit deinem Anschluß erstelle bitte einen eigenen Beitrag unter Störungsmeldungen der Übersicht wegen.

 

Gruss

Methusalem1

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

12 Antworten 12
Bastel225
Host-Legende
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Von welcher "heimlichen" Drosselung sprichst Du? Dies ist nicht bekannt.

Die Kosten für eine fehlende Rücksendung waren und sind Dir ja bekannt, wie Du selbst einräumst. Da hilft es auch wenig, dass Du daraufhinweist dass Du keine Mahnung bekommen hast - logisch, die Preise für die Nicht-Rücksendung sind ja bekannt. Ich stelle also fest, dass Dir die Regularieren deutlich bekannt gemacht wurden. Welche Masche meinst du also wenn Vodafone, wie mit Dir vertraglich vereinbart, genau die vereinbarte Dinge in Rechnung stellt?

 

Warum Du ausserhalb Deines Vertrages kündigen können solltest, ist mir unklar. Vodafone hält doch alle Verpflichtungen ein. Lediglich Du nicht, wofür jetzt eine Rechnung kam. Ein wichtiger Grund für eine Kündigung ist nicht gegeben - wo sollte dieser liegen?

 

Sicher kann ein Mod Dein Anliegen prüfen.

Es wird nichts gedrosselt. Weiss nicht wie du darauf kommst.

 

xxx  ist da auch nicht vorhanden, da bei Vertragsabschluss niedergeschrieben würde das die Hardware zurück muß, und beim neuen Router die Info enthalten war das auch die Hardware zurück muss und sonst kosten entstehen.

 

Da brauch es auch keine Mahnung.

 

Kündigung kannst du deswegen auch nicht, auf welcher Grundlage soll das möglich sein? Du bist daran ja leider nun selber schuld. 

 

Schick die Hardware zurück und lass dir das Geld zurück erstatten.. Ganz einfach. 

Bastel225
Host-Legende
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Sicher kann Dein Anliegen gelöst werden, @HorstHü . Es handelt sich bei Dir ja um eine vollkommen andere Konstellation. Auch wenn es ärgerlich ist - aber Fehler können und passieren tatsächlich.

Ja ganz toll Du kannst Dir garnicht vorstellen wie oft ich das von Euch schon gehört habe, woanders werden Die Leute gekündigt wenn Sie laufend so einen Mist bauen und Eure tollen Antworten kann passieren, hoffe das euch das auch mal so passiert und Ihr keine Kohle mehr am Wocheende habt,  weil bestimmte Personen bei euch einfach zu unfähig sind. Und dann noch am Telefon immer diese tollen Sparchverständigungs Probleme, weil ein keiner versteht oder nicht richtig Deutsch kann echt ein Witz was Ihr euch da leistet. Meine Frau kommt auch aus der Türkei, aber solche Leute wie bei Euch würde Sie auch nie ans Telefon lassen schon garnicht asl Servicmitarbeiter. Echt nie wieder Vodafone sorry, bei euch klappt nicht noch nicht mal die alte leier wird besser Fehler könnnen passieren und das nach über vier Monaten, Ihr versucht echt nur die Leute zu *** mehr könnt Ihr nicht schon garnicht helfen oder sich kümmern.

@HorstHü 

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Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo @Asterix1969 ,

 

wen es sich um einen Kabelanschluß handelt sollte das ganze kein Problem sein, sende den Router zurück und melde dich wen dir die Retoure bestätigt wurde einige Tage später noch einmal hier in deinem Beitrag.

Für das Problem mit Problem mit deinem Anschluß erstelle bitte einen eigenen Beitrag unter Störungsmeldungen der Übersicht wegen.

 

Gruss

Methusalem1

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Asterix1969 

 

Da gelöst kommt hier ein Schloss vor, @Asterix1969 solltest du wieder eine Frage haben eröffne einfach einen neuen Beitrag.

 

Gruss

Methusalem1

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo @Asterix1969 ,

 

hat sich dein Problem zwischenzeitlich erledigt?

 

Gruss

Methusalem1

@HorstHü

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