Frage
Antwort
Lösung
am 21.12.2022 22:01
Hallo zusammen,
als ehemaliger Unitymedia- Kunde mit einem alten 3-Play Vertrag mit 100 Mbit würde ich eventuell auf einen Vodafone Vertrag mit mehr Bandbreite wechseln.
Starte ich, ohne mich einzuloggen, den Verfügbarkeitscheck, wird mir an meiner Adresse alles bis zu 1 Gigabit angeboten. Logge ich mich als Bestandskunde ein, wird mir angezeigt, das ich mit den 100 Mbit schon den besten verfügbaren Tarif habe.
Was denn jetzt ?
Vielleicht kann ja einer von den Mods oder erfahrenen User hier Licht ins Dunkel bringen. Eigentlich sollte der Verfügbarkeitscheck ja präzise Angaben liefern, soweit sollte die Technik sich im eigenen Netz schon auskennen ....
Grüße, der Lemmy
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 23.12.2022 13:52
Hallo Lemmy67,
warum an der Adresse nur eine geringere Bandbreite angeboten wird, kann Dir hier wirklich nur die Kundenbetreuung klären, da dort Einblick in persönliche Daten erforderlich.
VG,
Andre
am 22.12.2022 06:18
offenbar kommt das system nicht mit dem 3play-tarif klar, da es derartige tarife (tv, internet u festnetz in einem paket) aktuell nicht mehr gibt.
kontaktier den support
am 22.12.2022 16:02
Das System kommt ja auch nicht damit klar, das ich Kabelanschluß habe , jedenfalls manchmal wird mir bei dem Verfügbarkeitscheck nur die Wahlmöglichkeit DSL gegeben.
Bis die 100 Mbit nicht mehr ausreichen oder die alte Unitymedia Hardware ihren Geist aufgibt, werd ichs wohl dabei belassen. Wenn ich das gebuchte Allstars-Paket dafür aufgeben müsste, wäre das blöd. Billiger als für 14,99 kommt man heute nicht mehr an so viele Sender inkl. RTL Crime, 13th Street, WB TV, SYFY usw. Egal ob VF, Magenta, O2, Waipu oder Zattoo, alle lassen sich die PayTV Kanäle extra vergolden.
Gruß, der Lemmy
am 23.12.2022 13:52
Hallo Lemmy67,
warum an der Adresse nur eine geringere Bandbreite angeboten wird, kann Dir hier wirklich nur die Kundenbetreuung klären, da dort Einblick in persönliche Daten erforderlich.
VG,
Andre