1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Verändert sich mein Rechnungsmonat mit einen Tarifwechsel?
Jeffy1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

ich habe heute meinen Kabel Tarif gewechselt, mein alter wurde immer ende des Monats abgebucht.

Ich habe also ende April  für Monat April bezahlt. Heute habe ich meinen Tarif gewechselb von "red 250" auf "CableMax". Die Frage ist jetzt für mich bleibt der Rechnungszyklus gleich? Also zahle ich ende Mai für den neuen Tarif? Oder kann es sein das sich der Zyklus jetzt ändert und der Betrag irgendwann diesen Monat fällig wird?

 

Danke schon jetzt für jegliche Hilfe.

 

Jeffy

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

@Jeffy1 Der sollte sich eigentlich nicht ändern - wenn du zwischen den 5 & 8 des monats deine Rechnung erhalten hast oder zwischen den 10/15 bleibt es dabei ändert sich durch deinen Tarifwechsel nicht.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
xxxJustinxxx
Giga-Genie
Giga-Genie

@Jeffy1 Aus welchen Bundesland kommst du?

Ich komme aus NRW.

@Jeffy1  bei Vodafone West ist es ab Februar 2022 so, dass ab Erhalt der Rechnung 5 Werktage später die Abbuchung erfolgt. Früher wars so, dass es immer am letzten Werktag im Monat war. Also die Abbuchung war vor tarifwechsel bereits geändert.

Danke für die Antwort, ich glaube aber ich habe mich missverständlich ausgedrückt.

Meines wissens nach wird der rechnungszyklus zufällig festgelegt, damit die Hotline nicht an einen Tag alle Anrufe zwecks rechnung bekommen sondern es auf den Monat verteilt wird. Manche bekommen also die Rechnung am 01ten andere am 20ten. Die frage war ob sich dieser rechnungszyklus bei Tarifwechsel ändert oder ob der festgelegte  rechnungszyklus im Account sich nicht ändert  und ich wie gewohnt die Rechnung erhalte.

@Jeffy1 Der sollte sich eigentlich nicht ändern - wenn du zwischen den 5 & 8 des monats deine Rechnung erhalten hast oder zwischen den 10/15 bleibt es dabei ändert sich durch deinen Tarifwechsel nicht.