1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Upload Option 50 im Tarif Red Interet & Phone 50 Cable möglich?
pietux
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

nach 12 Monaten Red Internet & Phone 1000 Cable  (19,99 EUR mtl.) möchte ich die Wechselgarantie in einen kleineren Tarif in Anspruch nehmen, da sich sonst der Preis auf 69,99 EUR mtl. erhöht. Die hohe Downloadgeschwindigkeit von 1000Mbit brauche ich auch gar nicht. 50Mbit im Download genügen mir. Jedoch habe ich mich an die 50 MBit im Upload gewöhnt.

 

Meine Frage ist, ob ich nach dem Downgrade auf Red Internet & Phone 50 Cable (29,99 EUR mtl.) die Upload Option 50 (2,99 mtl.) hinzubuchen kann?

Auf manchen älteren Webseiten von vor 2 Jahren steht, dass das nur ab Red Internet & Phone 100 oder höher möglich wäre. Ich hatte bereits den Live Chat bemüht, der im gebrochenen deutsch mit einer Unmenge an Rechtschreibfehlern antwortete, dass es auch mit dem 50er gehen würde. Die Antwort erschien mir aber nicht so richtig vertrauenserweckend. 

 

Könnt ihr das bitte mal prüfen. Danke schonmal im voraus 🙂

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo pietux,

 

die Option Upload 50 kannst Du auch mit dem Tarif Red Internet & Phone 50 zubuchen.

 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

10 Antworten 10
Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo pietux,

 

die Option Upload 50 kannst Du auch mit dem Tarif Red Internet & Phone 50 zubuchen.

 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
nepomuk86
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo!

Eben nicht, ich habe in der Wechselgarantie von Red Internet & Phone 200 Cable auf 50 runtergestuft und hatte zum Vertragsabschluss Upload 50 kostenlos mit drin. 

Gestern war Wechseltag und nun habe ich den lahmen Upload.

Zweimal mit dem Kundensupport heute telefoniert. Aussage war schlussendlich, dass Upload 50 weder dazu gebucht werden kann, noch bekomme ich meine kostenlose Upload 50 Option zurück.

Habe 2020 vor Vertragsabschluss extra  sowohl bei Verivox bei Vertragsabschluss als auch bei Vodafone nachgefragt, und es hieß, dass es kein Problem wäre später mit der kostenlosen Uploade 50 Option auf 50 zu wechseln. 

 

An welche Stelle kann ich mich wenden?

Sitze jetzt hier und meine Studenten warten auf ihre Daten, weil die Leitung lahmt.

 

Viele Grüße

Nepomuk

 

@nepomuk86 

Mit dem Upgrade zu Red Internet & Phone 50 Cable sind doch die Voraussetzungen entfallen. In der Wechselgarantie (Try & Buy) ist die Fortführung der Upload Option 50 nicht aufgeführt. Da hättest du dich vor dem Wechsel informieren sollen.

 

Bei den aktuellen Tarifen kannst du ab Red Internet & Phone 250 Cable den Upload mit PU auf 50 Mbit/s verdoppeln.

nepomuk86
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@CE38 

"Da hättest du dich vor dem Wechsel informieren sollen."

Ich habe doch geschrieben, dass mir sowohl von Verivox als auch Vodafone im Vorfeld bestätigt wurde, dass die Option erhalten bleibt, da es Vertragsbestandteil ist und nichts mit dem eigentlichen Tarif zu tun hat.

 

Und warum wird mir dann gesagt, dass die Option für I&P 50 gar nicht verfügbar ist und Tina oben etwas ganz anderes schreibt?

 

Viele Grüße

@nepomuk86 

Verivox ist nur ein Vermittler von Verträgen - insofern können keine verbindlichen Aussagen fuer Vodafone getroffen werden. 

 

Deine individuelle Vertragssituation kenne ich natürlich nicht. Ist schriftlich vereinbart, dass die Upload Option 50 auch bei einem Downgrade erhalten bleibt, waere ja alles im grünen Bereich. Da die individuellen Verträge unterschiedlich sind, lassen sich Aussagen nicht immer generalisieren.

 

Es ist nicht sonderlich zielführend, einen fremden Thread als "Trittbrettfahrer" zu nutzen.

 

 

nepomuk86
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@CE38 Was heißt Trittbrettfahrer? Wenn Tina schreibt, dass man Upload 50 dazu buchen kann und das laut Hotline nicht stimmt, sollte das schon gesagt werden.

 

Eine Antwort auf meine eigentliche Frage, an wen man sich jetzt bezüglich der widersprüchlichen Auskünfte wenden soll, haben Sie bisher nicht geliefert. Warum beteiligen Sie sich dann hier im Thread?

 

Dafür, dass Sie meine genaue vertragliche Situation nicht kennen, lassen Sie ganz schön einen raushängen. Hätte ich einen neuen Thread aufgemacht hätten Sie sicher moniert, dass ich die SUFU hätte nutzen können. Aber für den nächsten Rang schreibt man ja gerne Kommentare, gell? Verhältnis Hilfreiche Antworten / Beiträge spricht für sich... 

 

Viele Grüße

 

@nepomuk86 

Damit dir individuell geholfen werden kann, mach einen eigenen Thread auf. Irrtümlich dachte ich, du bist der Thread Ersteller. 

 

Bei den Alttarifen ist nur der 100, 200 und 400 Tarif  berechtigt.

nepomuk86
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ja, ich versuche es mal mit einem neuen Thread.

Tinas Aussage oben, dass Upload-Option 50 mit I&P 50 auch in Verbindung mit Try&Buy möglich ist verstehe ich dann trotzdem nicht. 

 

Viele Grüße

Nepo

Wie ich das glesen hab, Kann ich auch die Upload 50 Option buchen ?

Hab auch den 50er Cable Tarif.