Upgrade zu CableMax 1000 von Internet & Phone 250
Chris932
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Zusammen,

ich habe gerade gesehen, dass es aktuell den Tarif CableMax 1000 dauerhaft für 39,99€ gibt.

Aktuell habe ich den Tarif Red Internet & Phone 250 Cable.

Laut Verfügbarkeitscheck soll an meiner Adresse der Tarif verfügbar sein.

Wie hier beworben soll der Wechsel auch für Bestandskunden möglich sein: https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Vodafone-CableMax-zum-Dritten-Buche-Deinen-Tarif-im/td-p/...

Ist dies auch als Upgrade während der Vertragslaufzeit möglich oder nur am Ende?

Über das "MeinVodafone" Menü kann ich lediglich zum Red Internet & Phone 500 Cable wechseln.

Viele Grüße,

Chris

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Also ehemaliges UM-Gebiet. Du kannst mal probieren, ob du es über die VFW-Hotline (0221/46619100, Stichwort Rechnung für den Sprachcomputer) umstellen lassen kannst. Ggfs. kann dir dort auch der Cable Max 500 gebucht werden, der kostet auch dauerhaft 39,99 € und du hast die Möglichkeit, wenn dein Segment fürs Gigabit freigegeben ist, bei der nächsten Cable Max 1000 Aktion zuzuschlagen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten 8
Torsten
SuperUser
SuperUser

Wenn die Geschwindigkeit verfügbar ist, kannst du jederzeit wechseln. Wenn dir allerdings in MeinVodafone nur der Wechsel auf den Red Internet&Phone 500 angeboten wird, ist wahrscheinlich dein Segment noch nicht für Gigabit freigegeben. Das ist häufiger im Gebiet von Vodafone West (ex-UM) der Fall, dann ist das Segment nur bis 600 Mbit freigegeben und somit ist Cable Max 1000 nicht buchbar.

Danke für die schnell Antwort.

laut der Verfügbarkeitsprüfung soll an meiner Adresse der CableMax 1000 Tarif verfübar sein.

Kann das trotzdem zutreffen?

In welchem Bundesland wohnst du denn? Wenn dir in MeinVodafone nur der Wechsel auf den 500er angeboten wird, ist ein überlastetes Segment am wahrscheinlichsten, denn nach den neuen Regelungen des TKG seit 01.12.2021 gelten ja nun schärfere Grenzen und darum wird halt eben nicht um jeden Preis Gigabit verkauft, wenn es anschließend nicht jederzeit geliefert werden kann.

das klingt Interessant. Zwar für mich dann schade, aber ist ja grundsätzlich erstmal Positiv, wenn dafür die Kunden eine höhere Garantie für die Verfügbarkeit der vertraglich festgelegten Bandbreite haben.

ich komme aus Baden-Württemberg.

Also ehemaliges UM-Gebiet. Du kannst mal probieren, ob du es über die VFW-Hotline (0221/46619100, Stichwort Rechnung für den Sprachcomputer) umstellen lassen kannst. Ggfs. kann dir dort auch der Cable Max 500 gebucht werden, der kostet auch dauerhaft 39,99 € und du hast die Möglichkeit, wenn dein Segment fürs Gigabit freigegeben ist, bei der nächsten Cable Max 1000 Aktion zuzuschlagen.

Alles klar. Danke.

Werd ich morgen mal ausprobieren ob ich so erfolgreich bin.

Als kurzes Update:

Telefonisch hat die Umstellung sofort funktioniert und der neue Vertrag ist bereits aktiv.

Danke nochmal für die Hilfe.

Danke für deine Rückmeldung. Dann schließ ich hier jetzt ab. Wenn wieder mal Fragen oder Anliegen auftauchen, eröffne einfach einen neuen Beitrag im passenden Board.