Sonderkündigung möglich oder nicht?
lulo01
Daten-Fan
Daten-Fan

Hi,

zum 01.08.2021 bin Ich aus meiner alten Wohnung ausgezogen, in welcher Ich einen Vodafone Kabel-Anschluss genutzt hatte.

Gezogen bin Ich damals in eine WG in welcher zum einen bereits ein Internetvertrag bestand und zum anderen nur ein DSL Anschluss verfügbar ist, Ich habe also eigentlich gleich doppelt keine Möglichkeit den alten Vertrag hier weiterzuführen.

Damals habe Ich einfach mal an der Kabel-Hotline angerufen um nachzufragen ob den ggf eine Sonderkündigung in diesem Fall möglich wäre, wo mir allerdings mitgeteilt wurde das Ich leider kein Fall für eine Sonderkündigung wäre. Schriftlich habe Ich von diesem Kontakt natürlich nichts, da man Vodafone ja nicht über Kontaktformular o.ä. kontaktieren kann... und zahle seit August monatlich weiterhin 30€ für einen Vertrag, welchen Ich faktisch nicht nutzen kann.

Gibt es hier Erfahrungen vielleicht doch noch irgendwie aus dem Vertrag rauszukommen (und am Besten die unnötig gezahlten Beiträge zurückzuerhalten?)

VG

2 Antworten 2
reneromann
SuperUser
SuperUser

@lulo01  schrieb:

Gibt es hier Erfahrungen vielleicht doch noch irgendwie aus dem Vertrag rauszukommen [...]

Umzug melden - dann wird geprüft, was an der neuen Adresse geht. Ob bereits ein anderer Vertrag bestehet, ist vollkommen egal.

@lulo01  schrieb:

[...] (und am Besten die unnötig gezahlten Beiträge zurückzuerhalten?)

Das wird nichts, wenn bisher kein Umzug gemeldet wurde...

Wenn die Mindestlaufzeit in der alten Wohnung abgelaufen ist, kannst du am einfachsten mit 30 Tage Kündigungsfrist den Kabelvertrag beenden.

Deine schon bezahlten Rechnungen kannst du in jedem Fall abschreiben