Frage
Antwort
Lösung
am 18.09.2021 11:27
Hallo,
ich kann meinen bisherigen Unitymedia bzw. KabelBW Vertrag nicht unter MeinVodafone hinzufügen, es kommt die Meldung "etwas stimmt nicht"; es wird jedoch nicht angezeigt was nicht stimmt; Bundesland habe ich korrekt angegeben, Vertragsnummer wird mit grünem Haken quittiert und mein Geburtsdatum stimmt auch.
Dadurch ist es mir nicht möglich die SIP Daten, welche ich manuell in meine gekaufte Fritz!Box eintragen will, einzusehen.
Meine Telefonie funktioniert seit heute morgen nicht mehr, zwei Anrufe bei VF Hotline konnten nicht helfen bzw. der zweite Anruf wurde unerwartet beendet.
Bitte um Hilfe, Gruß Stefan
18.09.2021 11:42 - bearbeitet 18.09.2021 11:44
Hast du vorher schon das Kundencenter von Unitymedia genutzt und es gab bereits einen Mein Vodafone Account mit identischen Benutzernamen ? Dann wurde ein weiterer Mein Vodafone Account angelegt. Zugangsdaten wie im Unitymedia Kunden Center - Benutzername aber mit Zusatz -VF
18.09.2021 13:20 - bearbeitet 18.09.2021 13:20
Hallo CE38,
das kann durchaus seein, bin mir nicht zu 100% sicher.
Ich soll also beim login den Benutzernamen wie folgt schreiben?: Benutzername-VF
Falls die Schreibweise so korrekt ist - kann ich micht nicht einloggen; Benutzername oder Passwort nicht korrekt erscheint. Habe dann ein neues Passwort angefordert - bekomme keine e-mail.
am 18.09.2021 14:04
Hier hast du die kompletten Infos zur Umstellung des UM Kundencenters auf Mein Vodafone
https://www.vodafone.de/hilfe/meinvodafone/unitymedia-vodafone.html
Geh das mal Schritt für Schritt durch.
am 19.09.2021 15:09
Hallo,
konnte den Kabel BW Vertrag hinzufügen; Problem warum es zuvor nicht akzeptiert wurde: Es war am Ende der Kundennummer eine Ziffer (eine 1) zuviel.
Nun kann ich unter Mein Vodafone auch wieder meine SIP Daten einsehen. Was micht wundert: das Registrar ist ein völlig anderes als das bisher benutzte.
Aber auch mit dem neuen Registrar bekomme ich meine Rufnummer nicht registriert: