Wird man bei Vodafone nur noch *schlecht beraten*?
Mariopausf
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Am 29.8. wurde mir ein Kündigungsvermeidungsangebot gemacht. Vorausgegangen war, dass ich meinen Handyvertrag nach Kündigung doch verlängerte, mit der Maßgabe, dass alle Konditionen von TV und Internet so bleiben wie gehabt.

Plötzlich war nicht nur die Handyrechnung zu hoch auch mein kabel + Internet + Festnetz erhöhte sich. Darauf hin erfolgte mein Anruf. Insgesamt zahlte ich 14,20 € mehr als vereinbart.

Nun fragte ich was da schief läuft und ob da nicht etwas mit einem Wechsel zu Giga TV machen könnte?

Nach längerem Gespräch des Mitarbeiters mit Vorgesetzten wurde mir ein gutes Angebot gemacht, welches ich nicht ausschlagen wollte.

Mein Vodafone TV cable wurde gekündigt und ich würde ab sofort Giga TV Cable bekommen und dies die ersten 13. Monate kostenlos, danach 14.99€. Für die Ersten 12 Monate sollte ich nur 19.99€ für Red Internet & Phone 50 cable bezahlen. Ich fragte minimum 3 x nach wie sich meine Kosten monatlich zusammensetzen würden.

Es blieb dabei, 19,99€ 12 Monate, danach 33,98 €. Nun wartete ich auf die Auftragsbestätigung und meine Giga TV Cable Box.

Schon am 1.9. 2021 kam das Paket. Leider mit einer zusätzlichen Cable Net Box, welche ich nie bestellt habe und der Vertrag war auch total anders, als das vereinbarte Angebot.

Also wieder anrufen, ich musste den Auftrag widerrufen und beide Geräte zurüxk schicken. Der Kollege ( *) versicherte mir alle vereinbarten Vertragsdetails eingestellt zu haben und ich bekäme dann eine neue Giga Cable Box.

Leider passierte nichts außer einer Auftragsbestätigung am 2.9. ohne Sendungsnummer bekam ich bisher nichts. Ein weiterer Anruf bei der Hotline, dieses mal mit Herrn *, der wies mich darauf hin, dass das Angebot nur bis Ende August lief und er es jetzt nicht mehr einbuchen kann.

Clever von Vodafone...man macht mir ein Angebot schickt mir falsche Geräte mit falschen Vertragsinhalten, um die Kündigungsfrist ablaufen zu lassen. Herr * wollte sich reinhängen und sich für mich einsetzen, um dann am nächsten Morgen nochmal anzurufen. Dies tat er dann, jedoch viel später als vereinbart. Noch merkwürdiger wurde die Geschichte als er sich mit Herr * meldete und als ich ihm sagte gestern mit jemand anderen gesprochen zu haben, meinte er er hätte 3 verschiedene Namen.

Aha alles klar...jedenfalls hat er nichts erreicht weil ich ja widerrufen habe, wäre alles regulär. Nur, dass ich ja widerrufen musste, ist doch dann ein ganz anderer Sachverhalt. Er wollte sich bis um 12.00 uhr nochmal melden, nun ja jetzt haben wir es 19.40 Uhr...ob er sich noch meldet oder wird man doch eben nur *schlecht beraten*. Wenn sich in den nächsten Tagen nichts zu meinen Gunsten tut werde ich meine Rechtsschutz versicherung mit dem Fall betrauen.

Text formatiert, Mitarbeiternamen entfernt, MS

9 Antworten 9
MasterScorpion
SuperUser
SuperUser

Wenn du widerrufen hast wird der Ursprungszustand wiederhergestellt und die Kündigung bei einer VVL wieder eingestellt.

Wann hast du den Widerruf abgegeben ?

@Mariopausf 

Was soll da deine Rechtsschutzversicherung ausrichten ? Verbindlich wird ein von dir erteilter Auftrag erst nach Auftragspruefung und schriftlicher Auftragsbestätigung. Die Aktion GigaTV Cable für 12 Monate zu 0€ gab es für Neukunden ohne TV-Option. (mittlerweile beendet)

Die günstigste TV Option ist BasicTV Cable zu 3,99€ monatlich (Ci+ Leihmodul zusätzlich 3€)

Der Red Internet & Phone 50 Cable kostet 29,99€ - günstigere Tarife gibt es als eazy20 und eazy40 von Vodafone.

Hallo Herr Schlaumeier, bezahle seit 2 Jahren 19,99 für red 50. und ja eigentlich nur für neukunden, aber nach gespräch mit chefs wurde es mir als Kündigungsvermeidungsangebot vorgelegt...nur leider nicht eingehalten. Auch das gesprochene Wort ist verbindlich...-

Am 1.9. gleich nachdem ich die falschen Geräte mit falschen Vertragsdaten bekommen habe. 

@Mariopausf  schrieb:

Hallo Herr Schlaumeier, bezahle seit 2 Jahren 19,99 für red 50. und ja eigentlich nur für neukunden, aber nach gespräch mit chefs wurde es mir als Kündigungsvermeidungsangebot vorgelegt...nur leider nicht eingehalten. Auch das gesprochene Wort ist verbindlich...-

Schau dir mal die AGB's an - muendliche Absprachen sind vertraglich ausgeschlossen. Am Telefon erteilt du lediglich einen Auftrag. Der geht dann in die Auftragspruefung. Erst mit der schriftlichen Auftragsbestätigung bindet sich Vodafone. 

Vielen Dank, damit hast du noch einmal bestätigt, dass Vodafone dir am Telefon das blaue vom Himmel versprechen kann. Alles nur Bauernfängerei. Für Leute die nicht so firm mit Internet sind, merken sie erst wenn die nächste Rechnung kommt, dass ein weiteres Märchen erzählt wurde. Ich rate jedem davon ab, irgend etwas telefonisch zu vereinbaren. Auch die Bandaufnahme zu den Vertragsdetails sind nur ein Pfifferling wert, da kommt man nur über die Bundeszentrale mit Anwalt ran... Mein Fazit bleibt seit mehr als ein Jahrzehnt nur *. Es gab noch nicht ein Angebor am Telefon, welches dann auch eingehalten wurde. Also mir reichts, ich habe die * voll von Vodafone. Tschüsss mit ü

Beitrag an Forenregeln angepasst, bitte Nettiquette beachten, MS

@Mariopausf 

Buche im Self Service im Internet - dann ist alles auf der Buchungsmaske ersichtlich. Alternativ vor einer telefonischen Bestellung das gültige Preis- und Leistungsverzeichnis ansehen. Macht jeder ja auch bei Bestellungen beim Lieferdienst fuer Pizza & Co.

Gibts dazu nen Link, finde nichts, wo ich denke, dass du das meinen könntest.

Ja klar gibts dazu nen Link. Du musst da sogar nur noch dein zuständiges Vodafone-Unternehmen auswählen.