Frage
Antwort
Lösung
am 09.08.2021 18:40
Hallo zusammen,
bei mir wurde Servicepauschale unberechtigt berechnet. Es ist folgendes passiert. Seit Paar Monate gibt es Probleme mit Internet (sehr häufige Abbrüche) Am 19.06.21 ist ein Techniker gekommen, etwas im Keller gemessen und hat gesagt, dass die Störung draußen ist. Man muss da suchen. OK, habe ich mich entschieden zu warten. Dann nach 2 Wochen habe ich wieder Kundendienst angerufen und wurde ein Techniker noch mal geschickt, Termin vereinbart für 6.07.21. Der Techniker sollte zwischen 14:00 und 16:59 kommen, aber war nicht da! Um 22:02 kam SMS, dass Ticket erledigt ist. Jetzt habe ich die Rechnung mit Servicepauschale bekommen.
Was muss ich weiter machen? Anwalt?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 13.08.2021 13:51
Hey,
ja Du hast Recht. Ein paar Tage vorher hat alles gepasst. Ich habe Dir die Pauschale gutgeschrieben und diese sollte dann auf der nächsten oder übernächsten Rechnung zu sehen sein.
VG Wallace
am 10.08.2021 15:04
Hallo Nik15,
zu welchem Datum bekommst Du sonst Deine Rechnung?
Aus welchem Bundesland kommst Du?
Grüße
Jens
am 10.08.2021 15:27
Hallo Jens,
ich komme aus Bayern, die Rechnung ist vom 2.08.21
Grüße
Nik15
am 11.08.2021 21:41
Hallo Nik15,
dann kontrolliere ich das gern für Dich und schick mir dazu bitte Deinen Kundendaten (Name, Geburtsdatum, Adresse und Kundennummer) per PN zu.
Melde Dich noch kurz hier, wenn Du die PN abgesendet hast. 🙂
Grüße
Jens
am 11.08.2021 22:13
Hallo Jens,
PN ist geschickt
Grüße
Nik15
am 13.08.2021 08:45
Hey,
laut dem Abschlussbericht war kein Namensschild an der Klingel und der Techniker konnte Dich telefonisch nicht erreichen. Somit ist die Pauschale berechtigt.
VG Wallace
am 13.08.2021 09:11
Hallo,
wie das möglich? Ich wohne seit 14 Jahre in dieser Wohnung, Schild ist auf jeden Fall da. Und war ich zu Hause und erreichbar. Ja klar, wenn er keine Lust hatte, könnte er alles mögliche schreiben. Glaubst du, dass ich nicht zu Hause war? Wenn ich Störung habe und Technikertermin vereinbare, dann werde ich warten. Das liegt in meinem Interesse, keiner will Probleme und Störungen haben.
Dann werde ich Anwalt kontaktieren.
Grüße
Nik15
am 13.08.2021 10:02
am 13.08.2021 13:51
Hey,
ja Du hast Recht. Ein paar Tage vorher hat alles gepasst. Ich habe Dir die Pauschale gutgeschrieben und diese sollte dann auf der nächsten oder übernächsten Rechnung zu sehen sein.
VG Wallace
am 18.12.2021 18:00
Hallo Jens, ich habe dir soeben auch meine Kundendatengeschickt, da wir genau das gleich Problem haben.
Bei uns waren vor einigen Monaten 2 Mal ein Techniker vor Ort, weil wir massive Paketverluste hatten (die leider immernoch nicht ganz gebhoben werden konnten): siehe Bild.
Ein geplanter Besuch ist aus den gleichen Gründen wie von Nik beschrieben einfach ausgefallen, obwohl wir vor Ort waren. Daher denke ich, dass das gleich Problem vorliegt.
Hinzu kommt, dass auf der Rechnung von 9.12. unsere alte Adresse steht, wo wir bis Ende Januar diesen Jahres gewohnt haben. Evtl liegt auch hier der Fehler. Bitte gib uns bis spätestens Montag 18 Uhr hierzu eine Rückmeldung. Anderenfalls gehe ich aufgrund der offensichtlich fehlerhaften Rechnung davon aus, dass hier ein Fehler vorliegt und werde die Lastschrift zurückziehen.