Unbekannte monatliche Abbuchung
chris715
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, 

Ich habe vor ca 3,5 Jahren Vodafone Verträge abgeschlossen.

2x Mobilfunkvertrag mit je 2 Partnerkarten und 1 DSL Vertrag.

Habe die Verträge vor ablauf der Laufzeit gekündigt bis auf den DSL Vertrag, den hatte ich übersehen... (mein Fehler) er hatt sich dann nochmal um 1 Jahr verlängert, bis (05.2022)

Trotzdem bekomme ich seit über 1 Jahr zusätzlich eine unbekannte Rechnung von 49,99montl mit ,,Vodafone sagt Danke" zusätzlich.

es ist sehr ärgerlich und viel Geld jedes Monat. 
Ich bitte dirngend um Hilfe!! 

ich habe keinerlei zugangsdaten und komme nirgends durch.

 

Community-Team: Betreff angepasst

4 Antworten 4
fama21
Datenguru
Datenguru

@chris715  schrieb:

Trotzdem bekomme ich seit über 1 Jahr zusätzlich eine unbekannte Rechnung von 49,99montl mit ,,Vodafone sagt Danke" zusätzlich.


wer bucht denn genau ab? handy oder dsl? vermutlich dsl, so wie du es beschreibst. steht da eine rehcnungsnummer oder kundennummer? 50 euro für einen dsl vertrag könnte viel sein, wenn es nicht die 250 mbit sind. nutzt du den dsl-vertrag überhaupt noch? 

 

Community-Team: Betreff angepasst

- Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten! 😉
- Daumen hoch, wenn ich helfen konnte. Sterne sind für mich völlig uninteressant.
- she/her: interessiert an Politik, Gesellschaft, Wissenschaft, der Welt, Kulturen, Sprachen, ...

hallo, danke für die Hilfe.

Nein ich nutze seit 2 Jahren nichts davon.

Ja es wurde damals im Paket abgeschlossen. 

 

Community-Team: Betreff angepasst

@chris715Wie kommt es, dass du in der Rubrik Kabel veröffentlichst, wenn es im kompletten Text nur um Mobil bzw. DSL geht?

 

Eine individuelle Hilfe bekommst du hier von Vodafone nicht mehr.

Nutze einen dieser Kanäle

https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Euer-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292#M10954

Ich würde auf Facebook oder Twitter setzen.

Hast du eventuell die Partnerkarte später abgeschlossen und/oder mal später verlängert als den Hauptvertrag? Dann würde bei gleichzeitiger Kündigung der Hauptvertrag zuerst beendet werden - und da der Hauptvertrag zur Partnerkarte dann "fehlt", diese in einen Hauptvertrag (mit entsprechend höheren Kosten) umgestellt werden.

 

Bei Red+Allnet steht hier zum Beispiel:

Kündigst Du Deinen GigaMobil-, GigaMobil Young-, Red-, Young-, Smart L oder XL-Tarif, wechselt die Red+ Karte automatisch in den Tarif GigaMobil S - für 39,99 Euro pro Monat mit 12 GB Datenvolumen. Die Restvertragslaufzeit der Red+ Karte bleibt gleich. So wie Du es kennst. Nur der Tarif ändert sich: von Red+ zu GigaMobil S.

Übrigens gelten die 12-monatigen automatischen Verlängerungen seit 1.12.2021 nicht mehr - alle Verträge die damals bereits in der 12-monatigen automatischen Verlängerung waren, sind seitdem monatlich kündbar -- wenn die Kündigung vor dem 01.12.2021 eingegangen ist, dann gilt weiterhin die alte Regelung; bei Kündigungen nach dem 01.12.2021 hingegen gilt die neue Gesetzeslage.