Umzugsservice
Oltrog
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich muss sagen, dass ich wirklich sehr enttäuscht vom sogenannten Umzugsservice bei Vodafone bin. Zum 26.03 ziehen wir von unserer Mietswohnung in unser eigenes Haus. Vodafone habe ich das Datum des Umzugs mitgeteilt. Sprich, ab dem Tag muss das Internet im neuen Haus funktionieren. Jetzt teilte mir der technische Support mit, dass erst ein Techniker geschickt werden kann, wenn der Umzug bereits vorbei ist, eine Einrichtung der Multimediadosen etc sei vorher nicht möglich. Dies läge daran, dass der Router wohl direkt im neuen Haus angeschlossen werde müsste und demnach nicht mehr für die Wohnung genutzt werden könnte. Für mich ist das unverständlich, denn gäbe es die Dosen bereits, müssten wir nichts anderes tun, als den Router beim Umzug selbst im Haus einzustöpseln. Um nicht ohne Internet zu sein mussten wir nun auf einen TV-Techniker zurückgreifen, der uns alles mögliche einrichtet, damit wir zum 26.03 direkt das Internet nutzen können. Dieser kostet uns mit Anfahrt und Arbeitszeit um die 300-400€. Ich finde es eine *Unverschämtheit*, dass Vodafone seinen Kunden da so wenig entgegenkommt und die Kunden nach eigenen Lösungen suchen müssen. 

5 Antworten 5
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Wir reden von Kabel-Internet?

Dann ist die Begründung an den Haaren herbeigezogen und stimmt einfach nicht. Bei DSL wäre es tatsächlich so.

In wie weit es da interne Vorschriften gibt, kann ich als Kunde nicht beurteilen.

Wenn du von Multimediadosen (Mehrzahl) redest, kenne ich das von Ex-Unitmedia so, dass sowie nur 1 Dose im Vertrag dabei ist und weitere Dosen je 100€ pauschal kosten.

Im alten KD-Bereich wird immer wieder berichtet, dass das sowieso Kundensache wäre.

Diesen Wahrheitsgehalt kann ich auch nicht überprüfen.

@Oltrog 

Fuer die Hausverkabelung bist du aber selber verantwortlich. Da macht es schon Sinn, vorher ein Unternehmen zu beauftragen. Was ist den im Haus schon vorhanden neben dem Cable HÜP von Vodafone ?

Oltrog
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Die Verkabelung an sich ist bereits erledigt. Es geht lediglich um die Multimediadose und um die Einrichtung, die notwendig ist, damit mein Vertrag dorthin "umzieht". 

Mitarbeiter bei Facebook haben sich dem Anliegen angenommen. Ich bin gespannt, wie es weiter geht. 

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Oltrog,

dann können wir her schließen? Es mach ja keinen Sinn das Thema auf mehreren Kanälen zu streuen.

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!