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Lösung
am 13.11.2020 12:52
Moin.
Letzte Woche Dienstag war ein Techniker an unserer neuen Adresse.
Laut seiner Aussage ist kein Kabelanschluss zum Haus vorhanden.
Der Kabelkasteb steht vor unserem Reihenhaus. Manche Nachbarn Sind angeschlossen.
Laut Aussage des Techniker ist dies kein Problem das Haus anzuschließen, da es nur 3-4 Meter sind, sogar kostenfrei. Dies wollte er so weitergeben.
vorgestern habe ich die Hotline angerufen um zu fragen wie der Stand ist.
der Techniker hatte nichts gemeldet und den Vorgang abgeschlossen als erfolgreich erledigt.
Der Service Kollege des Umzugsservice hatte mich an die technische Abteilung weitergeleitet. Hier wurde mir gesagt, dass man es an die Fachabteilung weiterleitet.
nachdem ich heute nochmal angerufen habe um nach dem Stand zu fragen, wurde ich in die "Fachabteilung" weitergeleitet und bin wieder beim Umzugsservice gelandet. Das Der Vorgang am Mittwoch weitergeleitet wurde, war nicht ersichtlich.
die Kollegin meinte ich solle das online bauherrenservice formular ausfüllen. Auf meinen Hinweis, dass der Kollege am Mittwoch meinte, dass es nicht funktioniert, hat die Kollegin gesagt es funktioniert.
darauf hatte ich mich verlassen. Aber es funktioniert nicht.
Ich bin am verzweifeln und möchte nicht nochmal 30 Minuten in der Warteschleife warten um keine Lösung zu finden.
Mit freundlichen Grüßen
Julia
am 25.01.2021 17:38
Hi EJulia,
ich schreibe die Firma mal per Mail an, mit der Bitte um eine Rückmeldung, wo es genau klemmt. Sobald ich eine Rückmeldung habe, melde ich mich hier. Sollten sie sich vorher bei Dir melden, gib mir bitte auch eine Info.
Viele Grüße
Lars
am 27.02.2021 13:59
Kurze Rückmeldung.
Ende Januar habe ich endlich die Kündigungsbestätigung erhalten, auch ohne Techniker, wie immer gesagt erhalten.
Router ist zurückgeschickt.
jedoch habe ich mein Geld für November bis Januar noch nicht zurückerhalten bzw. Auch keine Nachricht darüber erhalten. Für Februar wurde eine korrektierte Rechnung erstellt und auf 0 gesetzt.
Vielen Dank für die bisherige Hilfe. Ein Anruf bei der Hotline kann man sich leider echt sparen und erst hier sind durch die Moderatoren Dinge angestoßen worden.
am 27.02.2021 19:35
Wenn das im Rahmen eines Umzugs war, gilt bei Nichtverfügbarkeit der Leitung am neuen Ort die 3 Monatsregelung gemäß TKG ab Umzugsdatum. D.h. du musst 3 Monate den alten monatlichen Grundpreis ab Umzugsdatum (oder ab Meldung, wenn die Meldung erst nach dem Umzug erfolgte) bezahlen - erst dann ist der Vertrag beendet.
Wenn ich jetzt von einem (vorher gemeldeten) Umzug zum 01.11. ausgehe, dann wären das die Grundgebühren für November, Dezember und Januar, die du definitiv bezahlen müsstest, auch wenn am neuen Ort keine Leitung realisiert werden kann.
am 02.03.2021 15:22
Hallo EJulia,
die Gutschriften sind bereits eingestellt aber noch in Bearbeitung. Das wird also noch gerade gezogen und dann ist alles erledigt.
Grüße
Thomas