am 13.11.2020 12:52
Moin.
Letzte Woche Dienstag war ein Techniker an unserer neuen Adresse.
Laut seiner Aussage ist kein Kabelanschluss zum Haus vorhanden.
Der Kabelkasteb steht vor unserem Reihenhaus. Manche Nachbarn Sind angeschlossen.
Laut Aussage des Techniker ist dies kein Problem das Haus anzuschließen, da es nur 3-4 Meter sind, sogar kostenfrei. Dies wollte er so weitergeben.
vorgestern habe ich die Hotline angerufen um zu fragen wie der Stand ist.
der Techniker hatte nichts gemeldet und den Vorgang abgeschlossen als erfolgreich erledigt.
Der Service Kollege des Umzugsservice hatte mich an die technische Abteilung weitergeleitet. Hier wurde mir gesagt, dass man es an die Fachabteilung weiterleitet.
nachdem ich heute nochmal angerufen habe um nach dem Stand zu fragen, wurde ich in die "Fachabteilung" weitergeleitet und bin wieder beim Umzugsservice gelandet. Das Der Vorgang am Mittwoch weitergeleitet wurde, war nicht ersichtlich.
die Kollegin meinte ich solle das online bauherrenservice formular ausfüllen. Auf meinen Hinweis, dass der Kollege am Mittwoch meinte, dass es nicht funktioniert, hat die Kollegin gesagt es funktioniert.
darauf hatte ich mich verlassen. Aber es funktioniert nicht.
Ich bin am verzweifeln und möchte nicht nochmal 30 Minuten in der Warteschleife warten um keine Lösung zu finden.
Mit freundlichen Grüßen
Julia
am 13.11.2020 14:07
Wenn noch kein Hausanschluß/Übergabepunkt vorhanden ist, müsste dieser erst errichtet werden. Kostenmäßig sind das m.W. einmalig 999 € (inklusive max. 20m Tiefbau). Hierfür wäre wirklich der Bauherrenservice der richtige Ansprechpartner.
Das der Techniker das kostenlos machen wollen würde, wäre mir komplett neu - alleine schon wegen dem Aufwand für eine sauber ausgeführte Wanddurchführung incl. Abdichtung (damit nicht Regen- oder Grundwasser nachträglich durch das Loch in's Haus kommt).
am 13.11.2020 14:36
Hier findest du weitere Infos zu einem Hausanschluss bei einem Einfamilienhaus.
https://zuhauseplus.vodafone.de/kabelanschluss-bau/einfamilienhaus.html
am 16.11.2020 09:37
Danke für die Rückmeldung.
Die Problematik ist nur das ich dieses online Formular nicht ausfüllen kann. Ich bekomme immer die Antwort dass bereits Kabel verlegt sei, Was der Techniker verneint hat.
beim Bauherren Service komme ich nicht telefonisch durch und werde direkt zum normalen Service weitergeleitet, die mir nicht helfen können.
Ist die 0800-6647611 Die richtige Nummer?
Ich verliere langsam die Geduld.
am 16.11.2020 10:13
Vielleicht kann ein Mod die zuständige Fachabteilung einschalten. Habe etwas Geduld.
am 17.11.2020 10:19
Hallo EJulia,
ich würde vorschlagen wir schauen uns das erst mal an und dann sehen wir weiter. Schick mir bitte Deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Anschrift in einer PN. Im Anschluss daran, melde Dich bitte wieder hier im Beitrag.
Grüße
Thomas
am 13.01.2021 12:51
Hallo EJulia,
danke für Deine Nachricht.
Der Auftrag wurde wieder an die Firma gegeben und diese setzen sich mit Dir in Verbindung. Du kannst diese auch kontaktieren. Ich habe im Auftrag vermerkt, dass Du Infos zum aktuellen Stand bekommst. Wegen der derzeitigen Kosten finden wir eine Lösung, wenn der Technikerauftrag erledigt ist.
Viele Grüße
Nancy
am 19.01.2021 17:09
Hallo Nancy, danke für deine Hilfe.
leide habe ich bis heute keinen Anruf erhalten.
Unter welcher Nummer kann ich das Unternehmen kontaktieren ?
am 20.01.2021 22:06
Hi EJulia,
wir haben einen neuen Auftrag erstellt und an die Firma gegeben. Irgendwie ist in dem anderen Auftrag keine Bewegung drin. Meldest Du Dich bitte Freitag noch mal hier, damit wir noch mal in den neuen Auftrag schauen können. Sollten die Kollegen Dich vorher kontaktieren, dann bitte uns auch auf dem Laufenden halten.
Viele Grüße
Lars
am 23.01.2021 11:46
Leider habe ich immer noch keinen Anruf erhalten.