Frage
Antwort
Lösung
am 04.12.2021 19:57
Hallo,
ich ziehe am 10.12.2021 um. Dies habe ich Vodafone gemeldet und per E-Mail die Info erhalten das ich nur meine HomeBox in der neuen Wohnung an der Multimediadose anschliessen muss.
Da ich in der Wohnung keine Multimediadose habe, habe ich einen Adapter, den ich noch hatte, angeschlossen. Internet funktioniert dennoch nicht.
Wird das erst am 10.12 freigeschaltet, oder stimmt hier was nicht?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 07.12.2021 10:29
Jetzt steht deine Aussage gegen die der Vodafone Technik.
Ich werde wohl leider bis zum Umzug warten müssen und hoffe dass die von der Technik recht haben und dann alles funktioniert.
07.12.2021 13:01 - bearbeitet 07.12.2021 13:02
14.12.2021 16:30 - bearbeitet 14.12.2021 16:31
Ihr hatte zumindest soweit recht, dass der Anschluss nicht funktioniert 😞
Der erste Mitarbeiter an der Hotline wollte donnerstags ein Störungsticket aufmachen, hat es aber nicht.
Da ich nichts gehört hatte, habe ich am Samstag morgen nochmal angerufen, dieses mal bekam ich per SMS die Bestätigung das ein Ticket erstellt wurde. Dieses wurde nachmittags gelöst, mit dem Hinweis das mein Modem jetzt funktioniert. Was es nicht tat.
Erneut bei der Hotline angerufen. Gleiches Spiel, Ticket wurde nachts autmatisch geschlossen.
Sonntags erneut angerufen. Es wurde ein neues Ticket erstellt und ein Techniker würde sich melden.
Montags meldet sich der Techniker und wollte mir sofort eine neue Fritzbox zu schicken. Nachdem ich, wie auch bei allen Gesprächen, nochmals erwähnte dass das Problem durch einen Umzug entstanden ist, meinte er sinngemäß "oh, dann ist das kein Störungsticket sondern ein Umzugsstörungsticket", dann hat er das aktuelle Ticket wieder geschlossen und ein neues aufgemacht um einen Techniker vorbei zu schicken, der sich das vor Ort anschaut.
Bis jetzt hat sich noch kein Techniker für eine Terminabsprache gemeldet.
am 21.12.2021 13:52
Hallo Latekius,
hat sich mittlerweile schon etwas getan? War ein Techniker zwischenzeitlich bei dir?
Wenn nicht, dann schicke mir bitte dazu eine private Nachricht mit folgenden Angaben:
- Vor- und Zuname
- vollständige Adresse
- Geburtsdatum
- Kundennummer
- E-Mailadresse
- Link dieses Beitrages
Bitte melde Dich nochmal kurz hier, wenn Du die PN geschickt hast.
Gruß
Stephan
am 21.12.2021 14:40
Dienstags wurde dann auch dieses Ticket wieder automatisch geschlossen.
Ich also wieder angerufen. Die Mitarbeiteren liess mich meine Fritzbox erneut neustarten. Laut ihrere Aussage würde es sich bei Vodafone melden und sie vereinbarte mit mir einen Termin, an dem mich ein Techniker anrufen soll, da dieses Problem aus der Ferne behoben werden kann.
Der Termin war Mittwoch abends.
Mittwoch ruft mich ein Subunternehmen an und vereinbart einen Vorort Techniker Termin für Freitag.
Zum vereinbarten Termin abends rief mich niemand an, was für mich ok war, da ein Techniker vorbei kommen will.
Donnerstags werde ich von Vodafone angerufen und bekam eine Entschuldigung, dass sich am Vorabend niemand gemeldet hätte, aber es gab technische Probleme und es käme ja ein Techniker vorbei.
Freitags kam der Techniker im genannten Zeitraum, entfernte den Multimedia Adapter, baute eine Multimediadose ein und setzte einen Adapter zwischen Kabel und Fritzbox.
Seit dem geht mein Internet 🙂
Ich bin froh das es jetzt funktioniert, aber das ganze war ein echtes Trauerspiel und für Vodafone mehr als peinlich.
- Es ist schwer aus der autmatisierten Fehlerbehebung raus zu kommen.
- Es handelt sich immer um neue Tickets und die Bearbeiter wissen nichts von den anderen.
- Weitergeleitete Tickets werden nicht komplett gelesen.
- Mitarbeiter haben nicht alle den gleichen Wissensstand. Der eine sagt es müsste gehen, der andere es kann nicht gehen usw.
27.12.2021 10:29 - bearbeitet 27.12.2021 10:31
Hallo Latekius,
lieben Dank für Dein Feedback.
Tut mir leid, dass es nicht gleich geklappt hat. Aber es freut mich, dass der Techniker Deinen Anschluss zum Laufen gebracht hat und jetzt alles funktioniert.
Ich mach hier ein Schloss dran.
Viele Grüße
Nancy