Frage
Antwort
Lösung
am 04.12.2021 19:57
Hallo,
ich ziehe am 10.12.2021 um. Dies habe ich Vodafone gemeldet und per E-Mail die Info erhalten das ich nur meine HomeBox in der neuen Wohnung an der Multimediadose anschliessen muss.
Da ich in der Wohnung keine Multimediadose habe, habe ich einen Adapter, den ich noch hatte, angeschlossen. Internet funktioniert dennoch nicht.
Wird das erst am 10.12 freigeschaltet, oder stimmt hier was nicht?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
27.12.2021 10:29 - bearbeitet 27.12.2021 10:31
Hallo Latekius,
lieben Dank für Dein Feedback.
Tut mir leid, dass es nicht gleich geklappt hat. Aber es freut mich, dass der Techniker Deinen Anschluss zum Laufen gebracht hat und jetzt alles funktioniert.
Ich mach hier ein Schloss dran.
Viele Grüße
Nancy
am 04.12.2021 20:06
Es kann sein, dass dort noch ein Techniker die Dose einmessen muss...
Melde eine Störung nach dem Umzugstermin - und wenn du den Techniker nett bittest, kann er dir dann auch vor Ort die Dose gegen eine Multimediadose austauschen.
am 04.12.2021 20:51
Danke für die schnelle Rückmeldung. Kann ich da auch jetzt schon eine Störung melden?
Nach dem Umzug ist mir leider etwas zu spät, da ich auf den Internetanschluss für meine Arbeit angewiesen bin.
am 04.12.2021 21:42
Du kannst es versuchen - aber es kann halt sein, dass der Techniker dann noch zur alten Adresse fährt, weil die ja bis zum Umzugstermin die Anschlussadresse ist...
am 06.12.2021 08:26
Heute morgen bei Vodafone angerufen.
Kundenservice (0800 723 96 53)
Das sollte funktionieren, geben Sie eine Störung auf
Bei Störungen (0800 526 66 25)
Das sollte funktionieren, rufen Sie bei der Technik an
Technik (0800 5266625):
Das wird erst am Tag des Umzugs geschaltet, vorher funktioniert das nicht.
Es können auch nicht beide Anschlüsse gleichzeitig freigeschaltet werden.
am 06.12.2021 12:49
Hallo Latekius,
den Umzug kann man auch vorverlegen und dann entsprechend einen Techniker beauftragen. Schick mir bitte folgende Daten in einer PN.
- Kundennummer
- Namen
- Geburtsdatum
- vollständige Anschrift
Im Anschluss daran, melde Dich bitte wieder hier im Beitrag.
Grüße
Thomas
am 07.12.2021 09:29
Hallo Thomas,
wenn ich das richtig verstanden habe, würde bei einer Vorverlegung aber mein aktueller Anschluss nicht mehr funktionieren. Diesen benötige ich aber noch.
Ich wollte nur vor dem Umzug schon mal den neuen Anschluss testen. Dies ist aber anscheinend nicht möglich.
07.12.2021 09:46 - bearbeitet 07.12.2021 09:47
Du kannst den Router nach der Installation der Cable Multi Media Dose in der neuen Wohnung ausprobieren und dann wieder bis zum regulären Umzug in der alten Wohnung nutzen. Bleibt das Ortsnetz unverändert ?
am 07.12.2021 10:11
Das hat aber nicht funktioniert und laut Vodafone Technik kann das auch nicht funktionieren.
Mir wurde ganz klar gesagt, das nur einer der beiden Anschlüsse funktioniert.
Sie könnten den Umzugstermin vorverlegen, aber ab dann würde der alte nicht mehr funktionieren.
07.12.2021 10:18 - bearbeitet 07.12.2021 10:19
Bei Cable funktioniert das durch die direkte Provisisionierung des Routers. Es wird ja keine "spezielle" Anschlussleitung wie bei DSL geschaltet. Als Voraussetzung muss natürlich eine betriebsbereite Cable Multi Media Dose am neuen Wohnort vorhanden sein.