Frage
Antwort
Lösung
am 14.04.2022 10:38
Moin,
ich habe zwei Fragen zu meiner Umzugsmeldung zum Altvertrag mit der Rechnungskonto-Nummer
XXXX. Der Altvertrag ist ein Vodafone DSL Vertrag an der Adresse XXX, 22529 Hamburg.
Mit diesem wollte ich zum 01.06.22 an die neue Adresse in 20251 Hamburg umziehen. Im
DSL Umzugsformular konnte jedoch kein Umzugstermin angegeben werden (Wohl weil an der neuen Adresse kein Vodafone DSL angeboten wird). Stattdessen wurde ich auf eine Seite mit Vodafone Kabel Angeboten weitergeleitet. Dort habe ich dann einen Internet Phone & Phone 100 Cable Vertrag abgeschlossen. Für den neuen Vertrag liegt mir bereits eine Bestellbestätigung vor, für den alten
Vertrag jedoch keine Kündigungs- bzw. Umzugsbestätigung.
Daher folgende Fragen:
1.) Wird der DSL Altvertrag mit Beginn des Kabel Internet Vertrages an der neuen Adresse zum
angegebenen Termin beendet/gekündigt?
2.) Beim neuen Kabel Vertrag habe ich den Wunschtermin 27.05. angegeben in dem Glauben ab
diesem Zeitpunkt könne der neue Vertrag genutzt werden. Im Bestätigungsbrief steht jedoch
die Hardware werde erst 3 Tage nach dem Wunschtermin verschickt, dann solle der
Anschluss der Hardware erfolgen und danach könne es nochmal 3 Wochen dauern bis der
Anschluss geschaltet werde. Ich möchte jedoch das der Anschluss ab 01.06. voll nutzbar ist !
Ist eine Nutzung ab 01.06. Stand jetzt gewährleistet oder muss der Wunschtermin dafür vorgezogen werden?
Daten des neuen Kabel Vertrages:
Vielen Dank im Voraus
am 14.04.2022 16:49
Hey wacaffe,
wenn Du im selben Vorwahlbereich umziehst, kannst Du die Rufnummer ja mitnehmen.
Hast Du das bei dem Kabelvertrag mit beauftragt? Dann müsstest Du ein Anbieterwechselformular bekommen. Wenn wir das zurückerhalten, wird der DSL-Vertrag dadurch dann beendet.
Bezüglich des Liefertermins müssten wir dann mal schauen. Hast Du eine abweichende Lieferadresse? In der Regel ist die Klingel für den Postboten ja erst nach dem Umzug beschriftet. Wend Dich dazu doch gern mal bei der Kundenbetreuung
VG,
Andre