am 29.10.2021 14:14
Hallo,
ich verfass hier nun mal einen Beitrag da ich mir nicht sicher bin was sich zukünftig empfiehlt bzw. was ich machen soll. Zum 01.12.2021 werde ich umziehen und mein erster Gedanke war, dass ich meinen Vertrag (damals noch von Unitymedia) mitnehm. Der aktuelle Vertrag ist der Internet Comfort 60 vom 23.06.2018 für mtl. 24,99€.
Jetzt die Frage, lohnt sich ein Vertragswechsel? Ich brauche grundsätzlich nur Internet zu Hause und kein Festnetz. Wenn ich jetzt nach einen Tarif hier suche, finde ich als reinen Internettarif nur: Red Internet 250 und 100 DSL. Der 250er kostet monatlich 44,99€. Im Vergleich hierzu gibt es aktuell das Angebot mit dem Vodafone CabelMax 1000 dauerhaft für mtl. 39,99€ (mit Festnetz). Liegt das jetzt hier noch am unterschied zwischen DSL und Kabel und weil es aktuell ein Angebot ist?
Die nächste Frage ist dann noch, ob mein aktueller Vertrag bei einem Umzug mit 24,99€ weiterhin gleich kosten wird. Gibt es sonst noch irgendwelche Angebot für Bestandskunden?
Viele Grüße
Daniel
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 04.11.2021 10:07
Also, dass hat sich mittlerweile erledigt. Ich zieh ja nach RLP und da brauch ich so oder so einen neunen Vertrag den ich nun bereits abgeschlossen hab. Trotzdem Danke für die Antworten.
29.10.2021 20:10 - bearbeitet 29.10.2021 20:18
Grundsätzlich sind DSL-Anschluesse teurer - sowohl beim Netzbetreiber als auch bei Vodafone. Bei Cable ist Vodafone Netzbetreiber - dies wirkt sich natürlich auch auf die Tarifkalkulation aus.
Ist den am neuen Wohnort Cable von Vodafone West in den Bundesländern Baden-Württemberg, Hessen und Nordrhein-Westfalen verfügbar ? Dann zieht dein Vertrag einfach mit um. (Umzugsmeldung nicht vergessen)
Andernfalls 3 Monate nach Sonderkuendigung wg. Nichtverfuegbarkeit der Leistung am neuen Wohnort / Umzugsmeldung wird er beendet (frühestens am Umzugstag). Die Anmeldebescheinigung vom neuen Wohnort dann an Vodafone West senden.
Cable Max 1000 als Promo Tarif kann bis zum 1.11.2021 zu monatl. 39,99€ gebucht werden. Danach gibt es 1GB nur wieder mit dem Red Internet & Phone 1000 Cable zu 49,99€
am 01.11.2021 12:03
Hey Daniel95M;
entschuldige bitte die Wartezeit. Aktuell benötigen wir leider etwas länger, um zu antworten.
Umso mehr freut es mich, dass @CE38 (lieben Dank für Deinen Einsatz ) Dich mit allen wichtigen Informationen zu Deinem Umzug versorgt hat.
Ist denn Dein Tarif an Deiner neuen Adresse verfügbar?
Liebe Grüße
R4mona
am 04.11.2021 10:07
Also, dass hat sich mittlerweile erledigt. Ich zieh ja nach RLP und da brauch ich so oder so einen neunen Vertrag den ich nun bereits abgeschlossen hab. Trotzdem Danke für die Antworten.
am 04.11.2021 10:18
Vodafone West bietet in RLP keine Cable Anschlüsse an sondern Vodafone Deutschland. Da konnte dann natürlich der Vertrag nicht umziehen. Alles Gute für den Umzug.