abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Umzug - nach über 8 Wochen immer noch kein Internet
MetCrawl
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

Ich mache einmal einen Abriss der Ereignisse und bitte rum Ratschlag, wie ich nun weiter vorgehen soll?
Es kommt eine kleine Wall of Text:

  • Im Februar 2023 habe ich Vodafone gemeldet, das wir am 01.04.2023 in ein Haus umziehen werden. Laut Vodafone ist Kabel dort Verfügbar und alles sollte kein Problem sein.
  • Direkt am am 04. April kam dann ein Techniker um den Übergabepunkt zu tauschen und 2 Multimedia Dosen zu installieren. Nach dem Tausch des Übergabepunkts hat er aber festgestellt, dass das Signal zu schwach ist und ein weiterer Techniker messen müsste wo das Problem liegt. Multimedia Dosen wurden daraufhin NICHT installiert...
  • Eine Woche später (11.04) kam ein weiterer Techniker und stellte am Übergabepunkt fest, dass das Problem nicht bei uns - sondern auf der Straße irgendwo sein müsste und das durch einen Tiefbauer behoben werden müsse.
  • Eine Woche später (18.04), bekam ich Rückmeldung von Vodafone dass der Fehler behoben sei und ein weiterer Techniker rückte an. Hat wieder den Übergabepunkt gemessen - und meinte "Da ist noch ein weiteres Problem, diesmal weiter weg... Hätte der Tiefbauer eigentlich ebenfalls beheben müssen."
  • Fast drei Wochen später (04.05), wieder das gleiche Spiel. Vodafone ruft mich an, Techniker kommt, misst - immer noch ein Problem. Der Techniker war selbst sehr genervt und meinte er macht den Auftrag für den Tiefbauer fertig und Vodafone meldet sich wieder, wenn die Störung behoben wurde. Auf meine Frage wie lange das seiner Einschätzung nach dauern würde, meinte er: "Vermutlich so 1-2 Wochen".
  • Nun ist es bereits der 09.06.2023 - Ja: Juni! - und bisher hat sich weder von Vodafone Jemand bei uns gemeldet, noch haben wir die Multimedia Dosen - noch funktionierendes Internet im Haus.

Nun haben wir bereits beim Support angerufen, da hieß es dann erstmal recht pampig, dass der Techniker auch Zugang zu den Dosen bräuchte um diese zu installieren... auf unsere Antwort hin, dass wir die letzten 2 Monate renoviert haben und die Dosen permanent frei zugänglich waren - und der Techniker die Dosen wegen der Störung nicht installieren wollte... Wurden wir ingesamt DREI mal weiter verbunden... Niemand wusste irgendwas.

Die letzte Person in der Weiterleitungskette, versprach uns dann, dass uns "noch heute" Jemand zurückrufen würde um uns zu sagen was nun der Stand der ganzen Geschichte ist und wie das weitere Vorgehen sein wird... das war übrigens Vorgestern. (07.06.2023) ... und wir haben immer noch keinen Rückruf erhalten und hängen immer noch in der Luft ob da überhaupt noch was passiert...

Wir sind seit 10 Jahren Vodafone Kunden (alte Wohnung) und waren immer zufrieden, aber nun sind wir maximal enttäuscht und werden auch langsam wütend, um es mal freundlich auszudrücken.

 Ich kann da doch nicht jeden Tag anrufen und irgendwie 45 Minuten für gar nichts verbraten... und das "Mein Vodafone" Portal funktioniert irgendwie zur hälfte nicht, zumindest bekomme ich gefühlt auf jeder zweiten Seite irgendwelche Fehler angezeigt und "meine Aufträge" läd überhaupt nicht!

 

Was sollen wir nun machen? Wer kann uns helfen und wo können wir erfahren was der Stand der Geschichte ist und ob da überhaupt noch was passiert? ...

Vielen Dank & Grüße

2 Antworten 2
DennyW
Moderator:in
Moderator:in

Hallo @MetCrawl 

leider können wir hier über das Forum keinen individuellen Support mehr anbieten, da wir keine Daten anfordern können.

 

Melde Dich gerne über einen der anderen Kanäle. (z.B über Facebook / Twitter per direct message). 

 

Viele Grüße

Denny

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Moin Denny,

Inzwischen habe ich mich bei Facebook gemeldet.


Die Antwort von da ist, dass ein Bauteil in meiner Straße defekt sei und die Kollegen dies "unter die Lupe" nehmen. Wenn alles erledigt ist, würden sich die Kollegen wegen der weiteren Installation bei mir melden.  Wie lange das ca. dauern würde, kann mir leider niemand sagen. Auch telefonisch kann keiner eine Einschätzung geben, wie lange es noch dauert...

 

Also Insgesamt: Keine neue Information.

Unter anbetracht der Tatsache, das diese Information bereits 5-6 Wochen vor sich hin schimmelt,
muss ich sagen, dass das leider keine sehr zufriedenstellende Antwort ist.

 

Was ich nicht verstehe ist, dass es anscheinend keinerlei Kommunikationsmöglichkeit zwischen Support und der "Tiefbau-Abteilung", wie Sie am Telefon so schön immer sagen, gibt. Es muss doch auf seitens Vodafone irgendwie möglich sein, das Problem irgendwie zeitlich etwas einzugrenzen?

 

Müssen wir noch 2 Wochen, 2 Monate, 2 Jahre warten?
Wo liegt das Problem und warum dauert das so ewig?
Ein bisschen mehr Transparenz wäre da schon sehr hilfreich.

 

Vor allem dann, wenn Bekannte von uns 3 Häuser weiter wohnen und die Magenta Jungs das Kabel-Internet da anscheinend innerhalb von 2 Wochen zum laufen bekommen haben?

 

Grüße und schönen Tag