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am 25.02.2025 20:50
Hallo zusammen,
ich wohne derzeit in Hessen und habe einen Vodafone-Kabelanschluss mit einem Vodafone Station Mietgerät. Ich werde nach Hannover umziehen und würde meinen Vertrag gerne mitnehmen.
Allerdings stehe ich vor folgender Situation:
•Ich werde meine aktuelle Wohnung Ende März verlassen.
•Von April bis (voraussichtlich) Juni werde ich in einer Übergangswohnung in Hannover wohnen, wo ich meinen Kabelanschluss nicht nutzen kann.
•Danach ziehe ich in eine dauerhafte Wohnung, wo ich den Vertrag wieder aktivieren möchte.
Hat jemand Erfahrung, wie man das mit Vodafone regeln kann?
•Gibt es eine Möglichkeit, den Vertrag vorübergehend zu pausieren (z. B. von April bis Juni), bis ich meine dauerhafte Wohnung gefunden habe?
•Gibt es Alternativen oder spezielle Regelungen für solche Fälle?
Ich wäre dankbar für jeden Tipp oder Erfahrungsbericht!
Vielen Dank im Voraus! 😊

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am 25.02.2025 21:00
Da du von ex-UM nach ex-KD umziehst hast du wg. der unterschiedlichen Regeln in jedem Fall ein Sonderkündigungsrecht.
Wie du das mit der Übergangswohnung regelst, musst du selbst entscheiden. Hier könnte ein LTE-Vertrag mit sehr kurzer Laufzeit (ca. 1 Monat) hilfreich sein.
Auch ohne Übergangswohnung müsstest du einen Neuvertrag abschließen.
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am 25.02.2025 21:14
@HausHelene schrieb:
Da du von ex-UM nach ex-KD umziehst hast du wg. der unterschiedlichen Regeln in jedem Fall ein Sonderkündigungsrecht.
[...]
Auch ohne Übergangswohnung müsstest du einen Neuvertrag abschließen.
Nein, das stimmt so schon länger nicht mehr. Die neuen Verträge sind bei VF West und VF KD identisch...

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am 25.02.2025 21:24
Ich kenne es so: (z.B.)
VF-West: 1 Rufnr. (mit Homebox std. 3 Rufnr)
VF-KD: 2 oder 3 Rufnr. (mit Homebox strd. 6 Rufnr)
Völlig verschiedene Vorgänge für Eigengeräte.
Verschiedene Firmen
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am 25.02.2025 21:45
@HausHelene schrieb:
Ich kenne es so: (z.B.)
VF-West: 1 Rufnr. (mit Homebox std. 3 Rufnr)
VF-KD: 2 oder 3 Rufnr. (mit Homebox strd. 6 Rufnr)
Mit Homebox gibt's bei VF KD auch nur 3 Rufnummern, alle weiteren nur auf Antrag und gegen Zahlung, genau wie bei VF West...
@HausHelene schrieb:
Völlig verschiedene Vorgänge für Eigengeräte.
Verschiedene Firmen
Spielt keine Rolle.

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am 25.02.2025 22:00
Hast du hierfür einen belastbaren Nachweis?
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am 25.02.2025 22:04
@HausHelene schrieb:
Hast du hierfür einen belastbaren Nachweis?
Für deine falsche Aussage mit der HomeBox?
Ja, meinen eigenen Vertrag... VF KD gibt mit HomeBox schon seit Jahren nur 3 Rufnummern raus -- wenn man mehr will, muss man -wie bei VF W auch- zusätzlich bezahlen.
Einzige Möglichkeit, wo dies nicht passiert: Die Rufnummern werden bereits bei Vertragsabschluss rein portiert...
Und die Anzahl der Rufnummern ist bei einem Umzug von einem Rufnummerngebiet zu einem anderen Gebiet ziemlich egal, weil du dann eh neue Nummern zugeteilt bekommst und die alten Nummern nicht behalten kannst - egal ob nun innerhalb von VF W oder innerhalb von VF KD oder ob übergreifend.
By the way: Warum verwenden wohl VF KD und VF W schon seit mehr als einem Jahr eine gemeinsame AGB für I&P-Anschlüsse sowie gemeinsame Preislisten? Das könnte man sich ja sparen, wenn man als getrennte Firmen auftreten will...

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am 28.02.2025 08:27
Seit wann gilt eigentlich "Neuvertrag"?
In diesem Thread vom November gilt es jedenfalls noch nicht:
https://forum.vodafone.de/t5/Kabel-Tarife-Rechnung/Vertragsdaten-nicht-mehr-einsehbar/td-p/3251967
