![Cori88 Cori88](https://forum.vodafone.de/html/assets/StandardAvatar.png)
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am
01.07.2021
14:34
- zuletzt bearbeitet am
01.07.2021
15:12
von
Kurtler
Liebes Vodafone Team,
ich bin zum 24.06.21 umgezogen und wollte meinen laufenden Kabelvertrag in die neue Wohnung mitnehmen. Der Cable Techniker sagte mir am 28.06.21 dass dies technisch nicht möglich ist und gab mir den Rat ich solle über die Vodafone Service Hotline einen Wechsel zu DSL veranlassen. Dies habe ich getan, ich habe eine Vertragszusammenfassung erhalten sowie die Auftragsbestätigung. Ich bezahle nun mehr wie früher und erhalte weniger Leistung. Zudem bin ich im Home-Office und habe bis zu meinem Techniker DSL Termin am 15.07.21 kein WLAN und erhalte kein zusätzliches Datenvolumen da mein Handyvertrag nicht über Vodafone läuft. Nun habe ich seitdem Umzug mehrere Stunden mit über 10 Vodafone Mitarbeitern gesprochen. Jeder gibt mir eine andere Info und keiner kann mir sagen wie ich vorgehen soll oder was der Sachstand ist. Heute Morgen habe ich nun eine E-Mail erhalten um einen neuen Termin mit Cable für den Kabelanschluss zu vereinbaren oder alternativ kann ich den Kabelvertrag bis Oktober 2022 kündigen. Ich möchte lediglich durch meinen Umzug den Vertrag wechseln, ich bleibe bei Vodafone und wechsle notgedrungen von Kabel zu DSL. Wieso ist das so kompliziert und bereitet mir so viel Ärger und Zeitaufwand? Ich möchte das der Kabelvertrag mit dem neuen DSL Vertrag beendet wird und ich nicht zwei Jahre doppelt zahle. Ich kann ja nichts dafür das der Kabelanschluss in der neuen Wohnung technisch nicht möglich ist und ich wechseln muss. Ebenso habe ich ja einen neuen Vertrag DSL bei Vo0dafone abgeschlossen der teurer ist also daran kann es ja nicht liegen. Läuft ein Umzug bei Vodafone immer so ab? Seit 5 Jahren bin ich Kundin und werde nun so enttäuscht. W-O-W !!
Zudem würde ich gerne wissen ob der Techniker am 15.07.21 auch das Modem moniert und in die Wohnung kommt denn die Fritz Box wird postalisch an mich versandt und somit müsste der Techniker nicht mal in die Wohnung kommen um das Internet freizuschalten.
Es wäre schön, wenn sich jemand dem Problem annimmt und ich nicht täglich mit verschiedenen Mitarbeiter das Problem immer wieder erklären muss um dann keinen Lösungsvorschlag zu erhalten.
Ich bin mehr als unzufrieden und finde es eine Unverschämtheit wie alles abläuft. Ein Umzug findet doch nicht zum ersten Mal statt und sobald es mir möglich ist werde ich alle Verträge bei Vodafone kündigen denn Kundenservice sieht bei mir anders aus!
Edit: @Cori88 Von Feedback in das passende Baord verschoben .Bitte auf die richtige Boardwahl achten. Gruß Kurtler
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 01.07.2021 17:09
Moin 😊
Wann und wo(rüber) hast Du denn VF über deinen Umzug informiert?
Bin vor etlichen Jahren selbst umgezogen und habe rechtzeitig VF darüber in Kenntnis gesetzt.
Der Wechsel von Kabel auf DSL ging reibungslos, da VF selbst umgestellt auf DSL.
Auch wenn im Kabel-Kundenportal steht dass es keine Frist gibt bzw von Nöten ist, bisschen Vorlaufzeit braucht es nunmal.
Wie dem auch sei, ohne VF-Mod und Einblick in die Kundendaten, lässt es sich adhog nicht lösen.
Hab daher ein bisschen Geduld bis sich eine Mod hier bei dir meldet.
MFG
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 04.07.2021 15:24
Hi Cori88,
wir schauen da gerne mal drüber.
Schicke mir bitte dazu eine private Nachricht mit folgenden Angaben:
Name
Adresse (alt & neu)
Geburtsdatum
Kundennummer (Kabel & DSL)
E-Mailadresse
Link dieses Beitrages
Bitte melde Dich nochmal kurz hier, wenn Du die PN geschickt hast.
Gruß
Stephan
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 08.07.2021 08:29
Hallo Stephan,
ich habe dir eine PN geschickt mit allen Daten.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 08.07.2021 12:47
Hi Cori88,
danke für deine PN.
Auch wenn es bei jetzt ein wenig holprig war, verlaufen Umzüge in der Regel geschmeidiger.
Der Kabelvertrag wurde zwischenzeitlich ja schon beendet. Die Bestätigung dazu solltest du schon bekommen haben.
Gruß
Stephan
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 13.07.2021 19:14
Hallo Stephan,
ja dazu habe ich schon alles erhalten. Nur ist noch unklar was mit meinem Recorder ist. Ich kann diesen ja ebenfalls nicht verwenden und hab bisher keine Info ob dieser ausgetauscht wird (Gerät defekt)und wie ich diesen anschließe oder ob ich ihn zurücksenden soll. Zudem kommt am Donnerstag der DSL Techniker - hier würde ich gern wissen ob der Techniker auch in die Wohnung kommt um eine Dose zu montieren denn diese fehlt hier nach dem Erstbezug nach Sanierung.
Viele Grüße
Corinna
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 14.07.2021 15:16
Hi Cori88,
den Rekorder und die Smartcard schickst du bitte auch zurück.
Bedingt durch die Klärung der Kabelversorgung wurden der Receiver und die Smartcard auf einer anderen Kundennummer xx715 "zwischengeparkt". Die Rechnung für diese Kundennummer wird aber wieder gutgeschrieben.
Gruß
Stephan
![](/skins/images/77185DCB265154829E708F313E44A9D4/responsive_peak/images/icon_anonymous_message.png)