am 10.10.2022 20:22
Hallo zusammen,
da ich Anfang Dezember umziehe, wollte ich über "Meine Vodafone" Kabel-Internet an der neuen Adresse bestellen. Auf der entsprechenden Seite kann ich aber nirgends die Auswahl bestätigen. Wenn ich "Zurück zum Umzugsformular" anklicke, lande ich stattdessen bei "meine Produkte".
Daher habe ich beim Service angerufen und telefonisch den Umzug beantragt. Es kam dann eine Mail zur Bestätigung des ausgewählten Produkts, aber ohne konkretes Datum. Nachem ich bestätigt hatte, kan eine Mail mit dem Anschlusstermin für den 11.10., also viel zu früh. Daher habe ich die dort angegebene Nummer angerufen, um den Termin zu korrigieren. Dort sagte man mir, ich müsse bei Unitymedia anrufen und gab mir eine Nummer. Beim zweiten Anlauf hieß es dann, ich müsse für die Terminänderung den technischen Service anrufen, und bekam wieder ein andere Nummer. Dort hieß es dann, man könne das Datum nicht ändern, da man ja ein technischer Service sei. Schließlich wurde ich an den Vertrags-Service verwiesen, der mir sagte, ich müsse den Auftrag komplett widerrufen. Daher habe ich schließlich per E-Mail widerrufen und die Annahme des Routers verweigert. Bisher kam noch keine Bestätigung, ich hoffe, das klappt.
Ich fand es enttäuschend, dass so ein Standard-Prozess weder online noch per Telefon funktioniert hat. Auch dass ich mich von einem Servicemitarbeiter zum anderen telefonieren muss, um eine Antwort zu bekommen, sollte nicht sein.
Ist es jetzt sinnvoll, den Umzug schon zeitnah nochmal zu beantragen? Oder sollte ich das lieber kurz vor dem Umzugsdatum tun, damit das Gleiche nicht wieder passiert? Und ist das Problem mit der Online-Beauftragung in Bearbeitung, oder geht das derzeit nur telefonisch?
am 13.10.2022 08:02
Hallo Betty21
willkommen in der Community. Schön, dass Du da bist. 🙂
Das klingt ja alles nicht so erfreulich und sollte so auch gar nicht laufen. 😞 Wir empfehlen immer, den Umzug spätestens 14 Tage vor Umzugstermin zu melden, damit auch alles seinen Weg geht.
Sollte wegen dem Umzug ein neuer Vertrag erforderlich sein, kann dieser auch mit einem Wunschtermin abgeschlossen werden.
Auch wenn Deine Erfahrungen nicht so toll sind, würde ich Dich bitten, dass Du Dich nochmal an meine Kollegen bei Facebook oder Twitter meldest. Diese helfen Dir sehr gern weiter.
Viele Grüße
Anett
am 19.10.2022 08:23
Hallo Anett,
inzwischen habe ich noch jemanden erreicht, der das falsche Datum stornieren und auch gleich das richtige beauftragen konnte. Dazu habe ich schon eine Bestätigung bekommen, jetzt scheint alles zu passen.
Vielen Dank aber für die Infos und den Hinweis mit Facebook und Twitter. Diese Optionen hatte ich nicht auf dem Schirm, werde ich mir aber für den Bedarfsfall merken.
Schöne Grüße
Betty