1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Umstellung von Unitymedia auf Vodafone Tarife
Michael1589
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo und frohe Ostern,

ich bin seit Jahren Unitymedia Kunde und habe aktuell das 2Play 200 und Horizon TV Plus, alles zusammen für 59,98€.

Ich würde gerne auf Cable Max 1000 umstellen, natürlich auch am liebsten direkt auf GigaTV Cable mit der Cable Box2.

Könnt ihr mir sagen welche Optionen es für Bestandskunden gibt, nur Internet wechseln oder Internet und TV wechseln, welche Kosten damit verbunden sind bzw. wie der neue Tarif wäre?

Ob mir hier direkt weitergeholfen werden kann oder an welche Hotline ich mich am besten wende (wobei ich es schriftlich deutlich angenehmer finde).

Wichtig: Ich habe gleichzeitig einen Red Mobilfunk Tarif, wo aktuell die Gigakombi (Unity) Vorteile laufen, diese sollten undbedingt unverändert weiter gelten.

Ich habe bereits viel gelesen aber ist doch recht undurchsichtig für Bestandskunden mit alten UM Verträgen, daher versuche ich es mal über die Community :-).

Danke vorab

Michael

2 Antworten 2
reneromann
SuperUser
SuperUser

Du kannst im Rahmen der "normalen" Wechselmöglichkeiten in die neue Tarifstruktur wechseln. Sprich: Teurerer Grundpreis immer, geringerer Grundpreis nur nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit.

Weiterhin sind TV und Internet getrennte Verträge - ergo musst du sie auch getrennt voneinander upgraden, sofern du willst.

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hey Michael1959,

erst einmal lieben Dank für Deine Nachricht.

Lass uns gern gemeinsam schauen, ob und wie wir Deinen Wunsch umsetzen können.

Sei bitte so lieb und schick uns dazu eine PN mit den folgenden Daten: Kundennummer, Name, Adresse, Geburtsdatum, Bundesland und aktuelle Handynummer.

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!