Umstellung von DS-Lite auf Dual-Stack.
BjoernW1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Liebes Vodafon Team,

ich bitte Sie mich von DS-Lite auf Dual Stack umzustellen, Ich habe bei Serververbindungen immer wieder "Server connection lost" oder "kann keine Verbindung zum Host aufbauen" Alle Netzwerkeinstellungen am PC und Box sind richtig eingestellt. Der Lösungsvorschlag von den Serverbetreibern und meinem Arbeitgeber ist, mich auf Dual Stack umstellen zu lassen. 

Ich wäre Ihnen sehr verbunden wenn Sie das machen würden.

 

Mit freundlichen Grüßen

Bjoern

 

13 Antworten 13
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie

@BjoernW1 

Mein Lösungsvorschlag an Serverbetreiber und Arbeitsgeber ist, endlich mal auf IPv6 umzustellen. Dann gibt es auch keine Probleme mehr. 

 

Aus welchen Bundesland bist du ? Die Kulanzleistung Dual Stack von Vodafone West in Baden-Württemberg, Hessen und Nordrhein-Westfalen gibt es bei einem Tarif ab Bandbreite 250 Mbit/s mit Power Upload und / Home Box Option oder ein GB-Tarif.

 

Ansonsten kannst du natürlich einen Business Tarif von Vodafone buchen. In diesem Tarifen ist auch eine feste IPv4 moeglich. Dein Arbeitgeber wird das sicherlich bezuschussen, wenn noch mit IPv4 gearbeitet wird. 

Hallo, 

danke für die Antwort. ich komm aus NRW. Ich weiss nicht wieso sich Serveranbieter und Arbeit so schwer damit tun. Ich weiss aber auch nicht wieviel Arbeit dahinter steht.

Ich habe jetzt ein Kabel 1000Mbit. Ich hab schon geguckt ob ich etwas mit den von dir angegeben optionen "mit Power Upload und / Home Box Option" abschließen kann aber da werde ich bei Vodafon nicht fündig.

Das lustige ist auch es wird garkein 1000Mbit Kabel mehr angeboten an meinem Wohnort, obwohl ich den Kabeltarif habe. 

Wo steht den das mit dem Power Upload uder der Home Box?

 

LG

Bjoern

 

@BjoernW1 

Dann hast du ja einen GB Tarif (1000 Mbit/s) - das reicht für die Kulanzleistung aus.

 

Zu deinen Tarif gibt es die Home Box Option unter Mein Vodafone -> Kabel Vertrag -> Internet & Phone -> Mein Tarif. Dort kannst du z.B. die Home Box Option zum Tarif buchen. Power Upload ist nicht verfügbar, da mit 50 Mbit/s Upload bereits der aktuell max. Upload zur Verfügung steht.

 

Ein:e Mod von Vodafone West schaut sicherlich mal nach. Habe da aber einige Arbeitstage Geduld.

Hallo, 

ich habe die HomeBox gebucht. Und wie du schon gesagt hast, ist das Power upload nicht mehr verfügbar. Ich glaub das wäre würde mich aber auch nicht umstellen.

Wenn ich auf den router gehe wird mir IPv4 auch garnicht angezeigt. Nur zweimal IPv6 und das die Fritzbox einen DS-Lite Tunnel verwendet. 

 

LG

Bjoern

 

@BjoernW1 

Du verstehst die Zusammenhänge nicht.

Vorraussetzung ist ein Gbit-Vertrag, bzw. mindestens 250 Mbit mit Powerupload oder Homebox-Option.

Eine automatische Umstellung  auf DSerfolgt nicht. Dazu musst du dich noch extra bemühen.

Dies kannz.B.  telefonisch, via Socialmedia oder Mod auf dieser Seite erfolgen.

Natürlich nur, wenn du im Ex-Umland wohnst.

@HausHelene 

Eine Kulanzleistung wird nach Prüfung gewährt (oder auch nicht). 

 

Sofern du dies Telefon machst, nutze die Rufnummer auf deiner Rechnung und lasse dich mit dem kaufm. Support -Stichwort Rechnung - verbinden.

Hallo,

Ahhh jetzt versteh ich das. Alle Punkte sind eigentlich erfüllt. hab den 1000 Kabelvertrag die große Fritz Homebox gebucht. Dann dürfte dem ja nichts im Wege stehen, wenn Vodafon das macht.

 

LG

Es geht nur per telefon. Wenn ich das über den servicechat anspreche, komt immer wieder der verweiß auf den Suport mit einer Telefonnummer. 

Also meinst du das sich hier rüber einer bei mir meldet?

Und auf die paar Arbeitstage kommt es sich jetzt nicht an, nur auf lange sicht halt nicht 🙂

 

Lg