Abbuchung trotz Widderuf
HEMME
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Moin,

ich hatte heute im Bankung eine Abbuchung von Vodafone aufgrund eines Vertrags, den ich Fristgerecht widderrufen habe. Dieser wurde mir an der Tür von einem Mitarbeiter eines Stores Verkauft, der sehr aufdringlich war. Nachdem bei der Hotline jedes Mal aufgelegt wird, sobald man versucht, sein Problem als Festnetz zu deklarieren, hier dieser Beitrag.

Mir wurden 37,72€ abgebucht. ich hoffe, es meldet sich schnell ein Mitarbeiter oder jemand anderes kann mir erklären, wo das Problem liegt

MFG

11 Antworten 11
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie

@HEMME 

Welchen Tarif hast du widerrufen ? Wurde mittlerweile der Widerruf bestätigt ?  Aus welchen Bundesland bist du ?

HEMME
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Habe einen Kabel-Internet+Fernsehen Vertrag widerrufen. Verkauft wurde der mir am 20.10.21, Widerruf am 24.10.21. Hab da nie wieder was von gehört& eigentlich erwartet, dass das dann passt. Der Vertrag wäre sonst ab 1.1.22 glaube ich gewesen bzw. ab dann hätte ich bezahlen müssen. Hab den Vertrag leider gerade nicht zur Hand. Komme aus Bayern

Wie hast den Vertrag widerrufen? Wo hast du deinen Widerruf hingeschickt?

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Hab das Ganze Schriftlich widderrufen. Habe den Brief glaube ich dem Paket mit dem Router& der Fernsehbox beigelegt, als ich das zurück geschickt habe

Sorry, das ich dir das so sagen muss, damit ist der Widerruf hinfällig. Du hättest diesen an die Adresse schicken müssen, die auf dem Widerrufsformular aufgeführt war.

 

Einen Widerruf einer Rücksendung beizulegen, gilt nicht als Widerruf.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Außerdem gibt es für im Shop abgeschlossene Verträge kein Widerrufsrecht, da du dort aktiv auf den Provider zugekommen bist. Das Widerrufsrecht gibt es nur für Fernabsatzverträge (telefonisch, online) oder Haustürgeschäfte. Da hast du leider Pech und bist 24 Monate an den Vertrag gebunden.

CE38
Giga-Genie
Giga-Genie

@HEMME  schrieb:

Dieser wurde mir an der Tür von einem Mitarbeiter eines Stores Verkauft, der sehr aufdringlich war. 


War es deine Haustür oder die Tür vom Shop ? An der Haustür gilt das Widerrufsrecht.

HEMME
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

An der Haustür/ in der Wohnung. Der Verkäufer erzählte mir zunächst, er wolle schnell unsere Hausanschlüsse prüfen oder sowas in der Art, er sei von Kabel Deutschland, was ja mittlerweile zu Vofafone gehörte oder sowas in der Art. Da ich mich mit Fernsehanschlüssen überhaupt nicht auskenne, und nicht wusste, was mein Vermieter evtl. veranlasst hat, habe ich ihn reingelassen. Er erzählte mir dann, dass das gesamte Haus zu Vodafone wechseln müsse wegen des Glasfaseranschlusses. Das habe ich ihm im ersten Moment leider so geglaubt& den Vertrag abgeschlossen. Von Fernsehen war da nicht einmal die Rede gewesen, daher meine Empörung als dann das Paket kam, dass ich wie gesagt, direkt zurück geschickt habe. Werde mich noch einmal mit Vodafone in Verbindung setzen, so gehts nicht

 

Was haste denn schriftlich von den Vertreter bekommen? Oder haste dir nichts aushändigen lassen?