Abbuchung trotz Widderuf
HEMME
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Moin,

ich hatte heute im Bankung eine Abbuchung von Vodafone aufgrund eines Vertrags, den ich Fristgerecht widderrufen habe. Dieser wurde mir an der Tür von einem Mitarbeiter eines Stores Verkauft, der sehr aufdringlich war. Nachdem bei der Hotline jedes Mal aufgelegt wird, sobald man versucht, sein Problem als Festnetz zu deklarieren, hier dieser Beitrag.

Mir wurden 37,72€ abgebucht. ich hoffe, es meldet sich schnell ein Mitarbeiter oder jemand anderes kann mir erklären, wo das Problem liegt

MFG

11 Antworten 11

@HEMME 

Aufträge die man unterschreibt, sollte man gründlich durchlesen. Vermieter informieren gewöhnlich ihre Mieter, wenn ein regulärer Technikerbesuch ansteht. In diesem Fall war es ein Haustuerverkaeufer - da hat der Vermieter nichts mit zu tun.

 

Bei Haustürverkaeufen hast du ein 14tägiges Widerrufsrecht. Du konntest dies ausueben oder aber auch nicht.

Sorry das ich mich jetzt erst wieder melde. Zu der letzten Aufgekommenen Frage: ich habe nur ein Foto vom Vertrag, da der Vertreter mir sagte, dass er den durchschlag bräuchte. Ich weiß natürlich auch, dass das nicht die cleverste Idee meinerseits war, aber ich war so überrumpelt, dass ich in der Situation nicht schnell genug geschaltet habe. Auf dem Bild steht auch nur Internet mit einem geringeren Kostenfaktor als der jetzigen Abbuchung

Ich habe dann von Vodafone auch noch einige Mails bekommen& stehe mit ihnen im Austausch. Zunächst wollte man mich zweimal damit abschmettern, dass ich den Vertrag nicht widerrufen könne, da ich diesen im Geschäft abgeschlossen habe. Als ich dieses nicht akzeptiert habe, kam als nächste Antwort, dass mit postalisch mitgeteilt wurde, dass ich meinen Vertrag nicht bei Vodafone direkt sonder nur beim Händler (in diesem Fall dann wahrscheinlich Vodafone Shop München?) widerrufen könne. Diesen habe ich allerdings nie erhalten, so der aktuelle Stand der Dinge.