1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Umstellung auf Dual Stack möglich?
Sadonumsba1
App-Professor
App-Professor

Hallo!

Ich wollte hier im Forum mal nachfragen, ob es möglich ist meinen Anschluss von DSlite auf Dual Stack umstellen zu lassen?

Habe einen Gigabitanschluss Cable Max mit Fritzbox 6591.

Wohnort ist in Rheinland-Pfalz in 55743 Idar-Obetstein.

Habe es bei der Hotline versucht, aber leider kennt sich damit anscheinend keiner aus.

Die Letzte Dame hat mir  dann auch hier das Forum empfohlen, da grade  im Moment die Leitungen glühen.

Wäre nett, wenn sich jemand dazu äußern könnte.

Im Moment hab ich hier einen Totalausfall und gehe über mein Handy ins Internet und habe feststellen können, dass ich mit LTE bessere Werte und weniger Schwierigkeiten habe als mit dem Gigabit Anschluss. Ein Arbeitskollege meinte, dass liegt an meinem DSlite Anschluss und wenn möglich sollte ich darum bitten, diesen auf Dual Stack Umzustellen.

Wenn es also eine Möglichkeit gäbe, würde ich mich über eine Antwort bzw. Rückmeldung freuen.

LG

 

 

32 Antworten 32

@DreiViertelFlo 

Ja Die Telek...hat es noch...allerdings sind deren Mitarbeiter in den Shops auch nicht kompetenter.

Ich hatte so viele Fragen, die mit "Das kann Ihnen nicht sagen" beantworten wurden, dass ich kurz etwas lauter wurde...

Dann wurde eine Nummer gezückt, die ich anrufen sollte.

Gesagt getan...im Geschäft...natürlich...war echt ein kompetenter Typ drann...und witzig noch dazu...sagte doch beim letzten Satz echt ...gib mir mal die Pfeife vom Verkauf da, ich erkläre dem was du haben möchtest...ca. 20 min später hatte ich mein Angebot...auch Buisnisstarif komplett Servive...und Optional mit Handy und TV und Speedport Pro für Gamer.

Den Speedport muss ich halt kaufen...aber dann gehört er ja mir und man Hat noch etwas mehr Kontrolle und kein Branding bei vollem Support.

Wenn ich mich in den Nächsten 30 Tagen dafür entscheide .....gibt es 15 Prozent auf das komplett Paket...allem in allem nicht so teuer wie ich gedacht habe...aber teurer

..der Buisnisstarif is günstiger.....

Das Beste ...umziehen in einen Privat Tarif jederzeit möglich.

Von Privat dann wieder in Buisnisstarif geht nur mit Kündigung und Neuvertrag...

Die Sind halt transparenter finde ich.

Bin Positiv überrascht...die Hauen halt Anschlusspreis und Pauschlaen drauf die echt teuer sind...Allein die Dose neu zum machen und dahin zu verlegen kostet mich knapp 300€ der Router kostet 399€ und Anschluß, Freischaltung und Versand nochmal 120€....

Das war nur Internet...TV und Handy...Aaah..

 

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi Sadonumsba1,

 

wow, ist ja ganz schön was los hier. Smiley (fröhlich)

 

Ich fasse hier nochmal kurz zusammen, weil ja nun doch schon einiges hier im Thread passiert ist:

 

Aus vertraglicher Sicht bekommst du eine IPv4 nur mit Businesstarif und entsprechender Option. Das entfällt bei dir ja aber, wegen der GigaKombi

 

Du selber kannst dir zu einer IPv4 verhelfen, indem du dir einen eigenen Router anschaffst und dem im BridgeMode betreibst. Das wäre alles in allem wohl noch die günstigste Variante.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Jo...mach schon dein Schloss druff ..

Und schmeiss de Schlüssel weg...

Betteln für ein Angebot tu ich auch nicht ...

 

Magenda is das neue Rot...