Private HD Sender mit Sky Q und Vodafone
Rimmels
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

ich habe folgendes Problem und hoffe das mir hier vielleicht jemand helfen kann.
Ich habe eine Eigentumswohnung in einem Mehrfamilienhaus. Hier ist Vodafone als Kabelanbieter vorinstalliert.
Ich selbst habe ein Sky Abo mit einem Sky Q Receiver. 
Nun möchte ich die privaten Sender (Pro7 / RTL usw.) über den Receiver in HD sehen.
Sky sagt dazu Vodafone muss das HD Paket auf Ihre Smartcard buchen, Vodafone sagt sie haben diese gar nicht im Bestand. Vodafone sagt Sky muss das auf eine neue Karte die ich von Vodafone bekomme buchen. 
Ist es überhaupt möglich ohne CI Modul?

Danke und liebe Grüße
Daniel

 

Edit: Verschoben von Community ins Kabelboard. Bitte beim Posten auf die Auswahl des richtigen Boards achten, dann gibts schneller adäquate Hilfe. Danke.

4 Antworten 4
Torsten
SuperUser
SuperUser

Aus welchem Bundesland kommst du? Bei VFD/ex-KDG geht das mit der Buchung, bei VFW/ex-UM in NRW, Hessen und BW gehts leider aufgrund verschiedener Verschlüsselungssysteme nicht.

Ja komme aus BaWü...
Das heißt da ist nichts zu machen?

Danke für die Antwort

@Rimmels 

Da ist nichts zu machen. Du kannst nur den umgekehrten Weg gehen und Vodafone und Sky TV-Pakete auf ein Ci+ Modul mit Smart Card (BasicTV Cable ) oder GigaTV Cable Box 2 von Vodafone BW freischalten lassen.

 

Natuerlich ist auch ein Mischbetrieb möglich (Ci+ Modul oder GigaTV Cable Box2 mit Sky Q Box)

Rimmels
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Okay, vielen lieben Dank für die Antwort!
Schönes Wochenende