Telekom will mich abwerben
Claudia18
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Telekom will mich abwerben. Ich hatte schon 2 Besuche an der Haustür wegen Glasfaserkabel.

Hat Vodafone Interesse daran mich als langjährige Kundin zu behalten?

*** @Claudia18, Beitrag von Feedback nach Internet, Telefon & TV über DSL verschoben! ***

6 Antworten 6
Mav1976
SuperUser
SuperUser
@Claudia18, geht's um DSL oder Kabel?

Es geht um Internet, Phone und TV

Hallo Claudia18,

Mav1976 wollte wohl wissen, ob Sie gegenwärtig über die Telefonleitung oder über Fernsehkabel Internet, Telefon und Fernsehen von Vodafone beziehen. 

Da Sie schon Vodafonekundin sind, gibt Vodafone allenfalls geringe Rabatte auf die Angebote und keine Rabatte wie für Neukunden. 

Ob das Glasfaserangebot von der Telekom für Sie interessant ist, können Sie nur selbst entscheiden. Es gibt den Tarif 1.000 MBt/s download, 200 MBit/s upload für 79,95 € pro/Monat und 500 MBit/s download, 100 MBit/s upload für die ersten 6 Monate für 19,95 € pro/Monat, ab dem 7. Monat für 59,95 € pro/Monat.

Vodafone bietet über Fernsehkabel 1.000 MBit/s download, 50 MBit/s upload für 19,95 € für die ersten 6 Monate, ab dem 7. Monat für 49,99 € pro Monat. Voraussetzung ist, dass Sie in einem Bundesland sind, in dem Vodafone sein Fernsehkabelnetz hat und Ihnen diese Geschwindigkeit anbieten kann. 

Als Privatperson benötigt man solche Geschwindigkeiten eher nicht.
Viele Grüße

Wilhelm 

Danke für die Antwort. 

Ich höre raus dass ich als bereits Kunde nicht so interessant bin und werde daher mich intensiver umschauen.

Das Du die nicht 'erpressen' kannst, sollte Dir doch klar sein!

Das würde eine Mauer einreißen die Du für die als Kunde nicht wert bist. Wie kommt man auf sowas?

Versuchs bei einem Einzelhändler, wenn Du nächstes mal Deine Socken kaufst! 

Norman
Community Manager
Community Manager

Hallo @Claudia18,

sicher sind wir daran interessiert, Dich als Kundin zu behalten. Gerne machen Dir meine Kolleg:innen ein tolles individuelles Angebot, welches Dir einen komplizierten und aufwändigen Wechsel erspart. 😉

Meld Dich einfach kurz telefonisch unter der kostenfreien Rufnummer 0800 52 66 625. Da ist sicher was für Dich dabei.

Ich häng den Beitrag mal ins Kabel-Board. Aus der Historie heraus weiß ich, dass Du Kabel- und nicht DSL-Kundin bist. 😉

Wünsche Dir bzw. Euch schonmal ein schönes Wochenende.

Viele Grüße

Norman

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!