Frage
Antwort
Lösung
am 15.03.2022 11:59
Hallo,
gestern hat ein Mitarbeiter der Telekom an meiner Haustür (PLZ 68163) geklingt und gesagt, dass aufgrund von einer Umstellung auf Glasfaser, Telekom die Leitung von Vodafone übernimmt. Angeblich gibt es auch Beschwerden bei der Zuverlässigkeit der Internetverbindung. Ist das so richtig
Viele Grüße
Patrick
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 15.03.2022 12:12
Da war ein Haustuerverkaeufer unterwegs, der dir einen neuen Vertrag verkaufen will. In vertraglichen Angelegenheiten wirst du von Vodafone immer schriftlich informiert und nicht von einem Haustürverkäufer eines Mitbewerbers.
am 15.03.2022 12:12
Da war ein Haustuerverkaeufer unterwegs, der dir einen neuen Vertrag verkaufen will. In vertraglichen Angelegenheiten wirst du von Vodafone immer schriftlich informiert und nicht von einem Haustürverkäufer eines Mitbewerbers.
am 15.03.2022 22:13
Hallo @CE38,
das war ein dubiose Haustürverkäufer (vermutlich Ranger Marketing). Könnt ihr von der Vodafone Seite veranlassen, dass keine Vertragsänderung an die Telekom stattfindet?
am 15.03.2022 22:24
Wenn du was unterschrieben hast, kannst du nur direkt bei dem beauftragten Anbieter (Telekom) innerhalb der 14tägigen Frist einen Widerruf veranlassen.
am 15.03.2022 22:27
Ich war im Stress und schon sehr müde. Deshalb habe ich jetzt auch nur einen Namen und eine Telefonnummer des dubiosen Vertreters. Eine Auftragsbestätigung o.ä. habe ich nicht erhalten und eben so habe ich keine digitalen oder schriftlichen Unterlagen. Die Unterschrift hat auf einem Tablet erfolgt.
am 15.03.2022 23:04
Auf dem Tablet ohne textliche Vorvertragsinformation zu unterschreiben, ist natürlich keine gute Idee. Du kannst im Netz nach der Widerrufsbelehrung dieses Anbieters suchen und einen Widerruf absenden.
am 21.03.2022 11:22
Hi Pat_rick,
entschuldige bitte die Wartezeit. Aktuell benötigen wir leider etwas länger, um zu antworten. ![]()
Umso mehr freut es mich, dass @CE38 (lieben Dank für Deinen Einsatz
) Dich mit allen wichtigen Informationen versorgt hat.
Hast Du denn einen Widerruf an die Telekom abgeschickt? Falls ja, hast Du schon eine Rückmeldung bekommen?
Liebe Grüße
R4mona
am 23.03.2022 00:06
Hallo R4mona,
inzwischen hat sich tatsächlich alles erledigt. Der Haustürverkäufeer hat einfach meine Email-Adresse falsch angegeben (oder absichtlich nachträglich geändert), weshalb ich keine Email zum widerrufen bekommen habe. Der Widerruf ist nun vollzogen.
Viele Grüße
Patrick
am 26.03.2022 17:01
Hi Junefire,
na dann Ende gut, alles gut.
Da der Widerruf für die Telekom durch ist, machen wir hier auch zu.
Gruß
Stephan