Techniker in Rechnung gestellt
Raspie
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo

 

Möchte hier gerne mal meinen Fall beschreiben.

Mein Vater knapp 80 Jahre   hat Probleme mit seinem fernsehbild.Ich als sein Sohn habe mich der Sache angenommen seit kurzem läuft auch Internet und Telefon über Kabel.Das Funktioniert  sehr gut bis jetzt.Die Störungen am  Kabelanschluss sind enorm so kann er nicht gucken.Das erste mal mit dem techniker kalpppte wunderbar konnte aber das problem wohl nicht beheben dann einen weiteren Termin gemacht da ging etwas schief der Techniker rief mich an ich  aber konnte nicht gleich zurückrufen da ich im homeoffice war asl ich kurz nach seinem Anruf zurückrief sagte er mir es habe keiner aufgemacht und ist wieder weiter .Darauf sagte ich kann nicht sein mein VATER wäre zuhause.Er hört etwas schlecht ,Man sagte ich solle einfach einen neuen Termin vereinbaren.Das habee ich gleich über die Hotline gemacht.Dann kam wieder ein Techniiker gab sich alle  mühe aber das Bild ist wieder schlecht.Nun bekam mein Vater die Rechnung für den Einsatz wo er nicht geöffnet hat 99.50 euro.Ich war geschockt.Man sagte mir in keiner weise das wir das Bezahlen müssen also wo gehe ich einen Vertrag am Telefon ein ? Man sagte nur wenn wir an den Kabeln selbst schäden verursacht haben dann müssen wir das bezahlen.Finde diese Art und weise nicht richtig an und Abfahrt kann nicht so teuer sein .Mein Vater ist Kunde bei Vodafone da war es noch ARCOR also sehr lange nun auch noch den Ärger mit dem schlechten Bild und diese Rechnung nein das kann ich nicht so akzeptieren.

6 Antworten 6
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

Das ist überall so. Wenn du  z. B beim Klempner die Tür nicht öffnest berechnet er dir auch die Zeit. Umsonst arbeitet heutzutage keiner. 

 

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Raspie,

 

grundsätzlich ist die Pauschale berechtigt. Ich kann gerne mal schaue welche Infos uns der Techniker hinterlassen hat. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer, Geburtstag) in einer privaten Nachricht und gib dann hier Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Raspie,

 

der Techniker hat hinterlegt, dass Du bzw. Dein Vater weder telefonisch noch direkt erreichbar war und er auch nach 10 Minuten keinen Rückruf erhalten hat. Deswegen hat er den Einsatz in Rechnung gestellt.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

@Claudia  schrieb:

Hallo Raspie,

 

der Techniker hat hinterlegt, dass Du bzw. Dein Vater weder telefonisch noch direkt erreichbar war und er auch nach 10 Minuten keinen Rückruf erhalten hat. Deswegen hat er den Einsatz in Rechnung gestellt.

 

Viele Grüße,

Claudia


Das ist nicht wahr ich habe ihn nach ca 5 min zurückgerufen habe mit ihm  gesprochen  ich solle ein neues Ticket aufmachen als ich bei der Hotline anrief sagte man mir sogar das das Ticket noch nicht mal geschlossen  sei sollte es später nochmal  versuchen!!!!

 

Ich möchte hier nochmal anmerken der Techniker musste kommen weil das Kabelnetz was Vodafone  gehört eine Störung hat die Immernoch  nicht behoben ist und wenn der Termin dann noch platzt  aus besagten Gründen  muss ich das noch bezahlen  verstehen  muss ich das nicht werden es aber bei einem neuen Vertrag  berücksichtigen  

 

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Raspie,

 

in dem Fall können wir leider nicht über eine eventuelle Gutschrift der Pauschale entscheiden. Wende Dich hier bitte an das Beschwerdemanagement, die Adresse lautet

 

Vodafone Kabel Deutschland

Kundenservice

99116 Erfurt

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!