am 04.02.2021 21:10
Hallo
Möchte hier gerne mal meinen Fall beschreiben.
Mein Vater knapp 80 Jahre hat Probleme mit seinem fernsehbild.Ich als sein Sohn habe mich der Sache angenommen seit kurzem läuft auch Internet und Telefon über Kabel.Das Funktioniert sehr gut bis jetzt.Die Störungen am Kabelanschluss sind enorm so kann er nicht gucken.Das erste mal mit dem techniker kalpppte wunderbar konnte aber das problem wohl nicht beheben dann einen weiteren Termin gemacht da ging etwas schief der Techniker rief mich an ich aber konnte nicht gleich zurückrufen da ich im homeoffice war asl ich kurz nach seinem Anruf zurückrief sagte er mir es habe keiner aufgemacht und ist wieder weiter .Darauf sagte ich kann nicht sein mein VATER wäre zuhause.Er hört etwas schlecht ,Man sagte ich solle einfach einen neuen Termin vereinbaren.Das habee ich gleich über die Hotline gemacht.Dann kam wieder ein Techniiker gab sich alle mühe aber das Bild ist wieder schlecht.Nun bekam mein Vater die Rechnung für den Einsatz wo er nicht geöffnet hat 99.50 euro.Ich war geschockt.Man sagte mir in keiner weise das wir das Bezahlen müssen also wo gehe ich einen Vertrag am Telefon ein ? Man sagte nur wenn wir an den Kabeln selbst schäden verursacht haben dann müssen wir das bezahlen.Finde diese Art und weise nicht richtig an und Abfahrt kann nicht so teuer sein .Mein Vater ist Kunde bei Vodafone da war es noch ARCOR also sehr lange nun auch noch den Ärger mit dem schlechten Bild und diese Rechnung nein das kann ich nicht so akzeptieren.
am 04.02.2021 21:21
Das ist überall so. Wenn du z. B beim Klempner die Tür nicht öffnest berechnet er dir auch die Zeit. Umsonst arbeitet heutzutage keiner.
am 11.02.2021 09:04
Hi Raspie,
grundsätzlich ist die Pauschale berechtigt. Ich kann gerne mal schaue welche Infos uns der Techniker hinterlassen hat. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer, Geburtstag) in einer privaten Nachricht und gib dann hier Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast.
VG Wallace
am 15.02.2021 13:30
Hallo Raspie,
der Techniker hat hinterlegt, dass Du bzw. Dein Vater weder telefonisch noch direkt erreichbar war und er auch nach 10 Minuten keinen Rückruf erhalten hat. Deswegen hat er den Einsatz in Rechnung gestellt.
Viele Grüße,
Claudia
am 15.02.2021 13:41
@Claudia schrieb:Hallo Raspie,
der Techniker hat hinterlegt, dass Du bzw. Dein Vater weder telefonisch noch direkt erreichbar war und er auch nach 10 Minuten keinen Rückruf erhalten hat. Deswegen hat er den Einsatz in Rechnung gestellt.
Viele Grüße,
Claudia
Das ist nicht wahr ich habe ihn nach ca 5 min zurückgerufen habe mit ihm gesprochen ich solle ein neues Ticket aufmachen als ich bei der Hotline anrief sagte man mir sogar das das Ticket noch nicht mal geschlossen sei sollte es später nochmal versuchen!!!!
am 16.02.2021 22:21
Ich möchte hier nochmal anmerken der Techniker musste kommen weil das Kabelnetz was Vodafone gehört eine Störung hat die Immernoch nicht behoben ist und wenn der Termin dann noch platzt aus besagten Gründen muss ich das noch bezahlen verstehen muss ich das nicht werden es aber bei einem neuen Vertrag berücksichtigen
am 18.02.2021 09:30
Hallo Raspie,
in dem Fall können wir leider nicht über eine eventuelle Gutschrift der Pauschale entscheiden. Wende Dich hier bitte an das Beschwerdemanagement, die Adresse lautet
Vodafone Kabel Deutschland
Kundenservice
99116 Erfurt
Viele Grüße,
Claudia