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Lösung
am 28.07.2021 14:34
Hey ich bin langjähriger Kabelkunde mit zahlreichen Verträgen, 2x Telefon + Internet und mit 2 TV-Digital.
Bei einem Vertrag cable 50 habe ich am 20.07.2021 einen Tarifwechsel auf cable 100 vorgenommen. In
diesem Zusammenhang hatte ich auf das Angebot für Neukunden hingewiesen und darum gebeten, mein
altes Kabel-Modum Hitron 30360, welches in die Jahre gekommen ist und nicht mehr einwandfrei funktioniert, gegen ein neues auszutauschen. Der Telefonberater hat mir das auch zugesagt und es würden auch keine
zusätzlichen Kosten, wie Bereitstellungsgebühr etc. anfallen. Prima dachte ich, Der Tarif wurde gleich umgesetzt,
auf den Router warte ich vergeblich. Jetzt habe ich heute erfahren, dass der Router überhaupt nicht Bestandteil
des Tarfiwechsels war. Toll, nun soll ich seit 20.07.2021 mehr bezahlen, habe aber schlechte bis gar keine Inter-
netleistung. Ich habe echt nen Hals und überlege ernsthaft, alle Verträge zu kündigen. So geht man doch nicht
mit Bestandskunden um?!
am 28.07.2021 14:59
Verbindlich Ist immer nur die schriftliche Auftragsbestätigung. Bei Abweichungen zum Auftrag solltest du widerrufen. Der Router wird nur bei technischer Notwendigkeit (im Sinne auch der Nachhaltigkeit) getauscht.
am 28.07.2021 15:03
Die technische Notwendigkeit war ja überhaupt erst der Grund!
28.07.2021 16:31 - bearbeitet 28.07.2021 16:39
Eine Störung des Routers bzw. Anschluss musst du nur einfach melden. Bei einem Defekt des Routers/ Modems erfolgt ein kostenfreier Austausch. Einen neuen Vertrag muss du bei einer Störung nicht abschließen.
am 28.07.2021 16:36
Danke, so schlau bin ich jetzt auch geworden, nachdem ich nach zig Telefonaten den richtigen Ansprechpartner
bei Vodafone erreicht habe. Der Auftrag wurde jetzt aufgenommen und in den nächsten Tagen soll dann der
Ersatz-Router kommen?!
am 29.07.2021 10:20
Hallo Möwe1,
lass uns bitte noch ein abschließendes Feedback da. Falls Du doch noch Hilfe benötigst, sag einfach Bescheid.
Viele Grüße
Nancy
am 29.07.2021 15:04
Hallo Nancy,
ich habe gestern beim technischen Kundendienst von Vodafone angerufen und mein Problem mit dem ver-
alteten Kabelmodum Hitron 30360 geschildert. Ich kann den neuen Tarif cable 100 nicht nutzen. Es wurde
eine Messung durchgeführt. Der Mitarbeiter wollte veranlassen, dass ich ein neues Gerät erhalte. Die Ticket-Nr. lautet: 001-0612550/21. Heute Vormittag habe ich dann die Mitteilung erhalten, dass der Auftrag erledigt wurde.
Was heißt das jetzt für mich?
Grundsätzlich ist es als Kunde Nerven raubend, überhaupt per Telefon den richtigen Ansprechpartner bei Vodafone zu finden und vor allem zu erreichen. Ich brauche das neue Gerät wirklich sehr, sehr dringend!
Wäre super, wenn ich jetzt mal erfahren könnte, ob jetzt wirklich ein neues Gerät auf dem Weg ist.
am 31.07.2021 12:05
Hallo Möwe1,
ich würde gerne einen Blick in Deine Kundendaten werfen. Schreib mir bitte Deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Anschrift per Privatnachricht.
Melde Dich anschließend wieder hier im Beitrag bei mir.
Viele Grüße
Nancy