1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Tarifwechsel von Vodafone CableMax 1000 auf Red Business Internet 1000 Cable - Fehlermeldung
Wooki
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

ich möchte gerne auf den im Titel genannten Geschäftskunden-Tarif von meinem Privatkunden-Tarif wechseln.

Leider bekomme ich immer, wenn ich eingeloggt bin, beim Klick auf "Geschäftskunden → Internetz & Festnetz → Kabel-Internet" folgende angehängte Fehlermeldung angezeigt.

Fehlt mir eine Berechtigung oder wie lässt sich dies korrigieren? Habe es mit den Browsern Firefox, Edge, Chrome jeweils auf Desktop / Mobiltelefon

 

Vielen Dank für die Unterstützung

Mit freundlichen Grüßen

Daniel

7 Antworten 7
runzelpunzel
Full Metal User
Full Metal User

Hey Wooki, log dich mal aus. Dann sollte die Seite laden. 

 

Meines Wissens nach ist ein Wechsel aber nur telefonisch möglich. (Falls überhaupt zu sofort...) 

Hallo @runzelpunzel ausgeloggt läuft alles aber zum anstoßen eines Wechsels  muss ich ja eingeloggt sein.

War vor einigen Jahren schon mal in einem Business Tarif, damals ging es ebenfalls über die Webseite.

Habe auch gerade bemerkt, dass ich ins Firmenkunden-Portal komme aber eben nichts im Geschäftskunden-Bereich auswählen kann (gleicher Fehler). Vermutlich stimmt bei meinem Profil etwas nicht?

Hey Wooki, ich habe eben mal Daheim getestet. Ich komme jetzt auch eingeloggt auf die Bestellseite und ins Firmenkundenportal.  Wechseln kann ich so aber nicht. Ich kann aber einen Rückruf für eine Beratung wünschen mit Angaben zu meinen Vorstellungen.

 

Konnte man früher bei VF zwischen B2C und B2B wechseln? Bei VUM ging das (früher) nicht und in den anderen Segmenten habe ich dazu bis zu deiner Info hier auch noch nie was positives gehört.

@runzelpunzel Kannst du mal testen, ob du eingeloggt auf diese Seite kommst? https://zuhauseplus.vodafone.de/business/kabel/

 

Früher konnte man ganz einfach Wechseln. Hatte vor dem Kabel Max Tarif mehrere Business Tarife z.B. "Red Internet Business 200 Cable" und "Red Internet Business 1000 Cable" genutzt.

runzelpunzel
Full Metal User
Full Metal User

@Wooki, mit Bastelei komme ich da hin, ja. (Also Kürze, Ergänzen - direkt clicken, nein). Bin dann letztendlich soweit wie vorher auch. 😅 Du wahrscheinlich auch?

 

Du hast immer in  der Kundenklasse Business vorher gewechselt, oder? Also von Red Internet Business 200 Cable auf Red Internet Business 1000 Cable?

@runzelpunzel was meinst du mit Bastelei? Wenn ich den Link anklicke und eingeloggt bin, kommt der Fehler, wenn ich nicht eingeloggt bin kommt die entsprechende Seite.

Bin von Privatkunde zu Business 200, gefolgt von Business 1000 und schließlich seit 2018 zurück zu Privatkunde mit Cable Max 1000. Nun möchte ich wieder auf Business wechseln.

Ich greife hier jetzt mal ein :).

Wenn Du solch einen Wechsel anstoßen willst, dann melde Dich gerne über einen der Kanäle ODER bei den Business-Kolleg:innen -> 0800 172 1234 (z.B über Facebook / X per direct message) bei uns. Wir helfen Dir da sehr gerne weiter <3.

Liebe Grüße

RED_DUSTin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!