am 14.01.2021 15:58
Hallo,
wie man den Titel entnehmen kann, würde ich sehr gerne zu einem Business-Tarif wechseln wollen.
Das Problem ist dabei jedoch, dass man nur zu einem wechseln kann, der vom monatlichen Preis her höher angesiedelt ist als der aktuelle Tarif. Ich müsste für den nächsthöcheren Business-Vertrag (300) um die 60 Euro zahlen, was mir leider zu viel ist. Dennoch hätte ich gerne eine statische IP-Adresse um einen kleinen privaten Rasperry Server zum laufen zu bringen.
Aktuelle würde ich (nach den Startmonaten) sowieso knapp 40 Euro für meinen aktuellen Vertrag zahlen und Vodafone würde somit zu einem Business 200 Vertrag meinerseits kein Verlustgeschäft machen.
Gibt es diesbezüglich keine Lösung?
Liebe Grüße
am 14.01.2021 17:52
Wie du schon sagtest, man kann während der Mindestlaufzeit, nur in einen Tarif wechseln, der preismäßig höher ist.
Gruß Kurt
am 15.01.2021 12:25
Hallo krs89,
das Ganze wäre über einen Umweg möglich. Du müsstest von Deiner Wechselgarantie Gebrauch machen und anschließend könntest Du dann in Deinen gewünschten Business-Tarif wechseln. Zu diesem musst Du dann noch die Option feste IPv4-Adresse dazu buchen.
Wenn Du möchtest, bin ich Dir dabei behilflich.
Viele Grüße
Nancy
am 15.01.2021 13:48
Hallo Nancy,
davon würde ich dann gerne Gebrauch machen.
Ist denn eine Fritzbox inklusive und wie hoch wäre der monatliche Preis?
am 16.01.2021 16:56
Hi krs,
wir könnten zu sofort im Zuge der Wechselgarantie die Änderung auf den Red Internet & Phone 100 Cable durchführen. Sobald der Tarifwechsel durch ist, wäre ein Wechsel in den Red Business Internet & Phone 200 Cable zu 39,90 Euro netto möglich. Die 6591 ist im Tarifpreis schon enthalten. Die Feste IP ist dann für monatlich 5 Euro netto ebenfalls buchbar. Sollen wir erst mal den Wechsel auf den 100er Tarif machen?
Viele Grüße
Lars
am 16.01.2021 19:51
Hallo Lars,
ich bitte darum - das wäre mega nett!
Eigentlich könnt ihr den Tarif: Red Business Internet & Phone 200 Cable & die feste IP-Adresse auch dazu buchen. Wenn ihr das nicht (dürft?) könnt, mache ich das natürlich selbst.
Liebe Grüße
am 18.01.2021 16:55
Hi krs89,
wir können das auch alles hier machen. Aber halt Schritt für Schritt.
Den Wechsel auf den 100er Tarif habe ich jetzt im System veranlasst. Du meldest Dich bitte kurz hier im Beitrag, sobald Du die schriftliche Bestätigung über den Wechsel per Mail erhalten hast. Dann kümmern wir uns um den Wechsel auf den Red Business Internet & Phone 200 Cable.
Viele Grüße
Lars
am 18.01.2021 20:01
Hallo,
ist gut - alles nach der Reihe!
Ich habe heute:
[Ihre Tarifwechselbestätigung
Lieber XXX XXX,
Ihren Tarifwechsel haben wir zum 18. Januar 2021 bearbeitet.
Hatten Sie mehr als ein Anliegen, antworten wir Ihnen separat per Post oder E-Mail. Vielen Dank für
Ihre Geduld.
Weiterhin viel Spaß beim Telefonieren und Surfen.] erhalten.
Liebe Grüße
am 19.01.2021 20:26
Hi krs89,
ich sehe schon, dass läuft mit uns ![]()
Den Wechsel auf den Red Business Internet & Phone 200 Cable habe ich jetzt veranlasst. Die Option Feste IP habe ich gleich mit gebucht. Du bekommst zeitnah die schriftliche Bestätigung. Die 6591 kommt die nächsten Tage per DHL zu Dir. Der neue Tarif aktiviert sich dann mit Anschluss der 6591.
Halte mich bitte auf dem Laufenden, ob alles geklappt hat.
Viele Grüße
Lars
am 21.01.2021 16:31
Hallo Lars,
die Fritzbox ist heute angekommen und ich habe sie ohne Probleme angeschlossen.
Es scheint alles zu funktionieren. Jetzt bleibt mir nur noch die Frage, ob die IPV4 Adresse auch schon aktiv ist?
Liebe Grüße