Tarifwechsel nicht möglich
sicuaurora
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Abend,

Ich versuche seit fast einem Monat meinen Internet Tarif zu wechseln undzwar vom alten 3play30 (Unitymedia zeiten) zum Cablemax 1000Mbit. Zuerst hatte ich am 19.02.2022 telefonisch versucht den Tarif zu ändern, da bei mein Vodafone steht das der Vertrag den wechsel nicht zulässt. Am telefon hieße es, ich müsste eine woche warten dann käme ein neuer router und die 1000 leitung. Da nach 2 Wochen immernoch nichts passiert ist, habe ich erneut angereufen. Diesesmal hieß es das bestandskunden wo anders anrufen müssen. Als ich dort dann anrief hieß es das kein neuer Router nötig ist sondern nur eine umstellung, da der Router den ich zurzeit besitze (unitymedia community box) ausreichen würde und das der Wechsel nur paar tage dauern würde. Bis jetzt ist leider immernoch nichts passiert und bei MeinVodafone steht immernoch der alte 3play30 Vertrag.

Ich hoffe hier kann mir jemand helfen bzw. den Traif wechseln 

Mfg

18 Antworten 18
sicuaurora
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Nein sie wird nichtmehr genutzt

@sicuaurora 

Auch bei Nichtnutzung ist "Start TV" mit Basic HD der privaten Sender im jetzigen 3 Play enthalten. Soll die TV Option nicht weiter genutzt werden, ist daher zunächst eine Kuendigung notwendig. Anschließend kann der gewünschte Cable Max 1000 Tarif gebucht werden. Die TV-Hardware (Ci+ Modul bzw. HD Receiver und Smart Card) ist nach Vertragsende zurückzusenden.

 

Ein direkter Tarifwechsel würde nur im Rahmen eines Splittings funktionieren. Gewünschter Cable Max 1000 Tarif plus BasicTV Cable oder GigaTV Cable.

sicuaurora
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Und der direkte Tarifwechsel zu Cable Max 1000 und BasicTv ist nur telefonisch machbar oder?

@sicuaurora 

Du kannst den direkten Tarifwechsel Cable Max 1000 und BasicTV Cable unter der Telefonnumer auf deiner Rechnung beauftragen. Lasse dich mit dem kaufm. Kundenservice - Stichwort Rechnung - verbinden.

 

Falls du Geduld hast, ist sicherlich auch ein:e Mod von Vodafone West beim Splitting und der Buchung behilflich sein.

sicuaurora
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Alles klar! 
Aber wie lange dauert es denn bis ein Mod verfügbar ist?

@sicuaurora 

Das kann schon mal eine gute Woche dauern. Du wirst dann hier in deinem Thread aufgefordert, per PN deine Kundendaten zu senden.

MariaK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo sicuaurora,

kannst Du mir bitte eine PN mit folgenden Angaben zusenden:

Name des Vertragsinhabers
Geburtsdatum
Straße + Hausnummer
PLZ + Ort
Bundesland
Kundennummer

Bitte gib uns hier kurz Bescheid, wenn Du uns eine PN geschrieben hast.

Viele Grüße,
Maria

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hab ihnen Geschrieben!

sicuaurora
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Bekommt man eine bestätigung falls der Mod schon eine Änderung vorgenommen hat oder überhaupt die Nachricht gelesen hat?