1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Tarifwechsel auf Cablemax 1000, Problem ?!
Cuba-Libre
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo. 

Ich wollte am Dienstag upgraden von Cablemax 500 auf 1000, weil in meinem Anschlußgebiet 1Gbit verfügbar ist was es zum damaligen Zeitpunkt der ersten Aktion nicht war. Ich habe vormittags mit einer Dame gesprochen, die alles aufgenommen hatte und wir auch die Aufnahme gemacht haben usw. und bin der Meinung gewesen dass alles läuft. Mich hat es schon gewundert dass ich nicht zeitnah eine eMail bekommen habe. Ich habe den Tagverlauf abgewartet und nichts ist passiert. Parallel dazu habe ich im Kundencenter geschaut -> Fehlanzeige, keine Auftrag oder ähnliches. Abends wieder angerufen und erstmal mitgeteilt bekommen dass ich falsch wäre und eine andere Nummer bekommen um dann mich dort im Computer durchgeklickt zu haben so dass ich dann doch wieder in derselben Hotline war. Dort mit einem echt netten, schätzungsweise älteren, Herr gesprochen. Ihm den Fall von vormittags geschildert und erfahren dass einfach 0,0 im System drin ist an Aufträgen. Also die ganze Geschichte nochmal von vorne mit dem Tarifwechsel und den Optionen die bleiben sollen usw. Wieder am Ende die Aufnahme. Der Herr hat mir versichert dass dies alles jetzt zeitnah funktionieren wird. Tatsächlich habe ich auch eine eMail bekommen, ungefähr 45 Minuten danach. Die war aber sehr dubios geschrieben und viel zu allgemein. Seitdem habe ich auch in meinem Kundenkonto einen Auftrag drin der bis jetzt auf Bearbeitung steht, auch viel zu allgemein gehalten. Zudem steht da dass Hardware verschickt wird, die ich natürlich nicht brauche das ich die Fritzbox 6591 schon lange habe in Funktion. 

Ich bin tatsächlich ziemlich irritiert dass ein Tarifwechsel 1. so lange dauert (was eigentlich, bildlich gesprochen ein Mausklick sein müsste) und 2. dass im Kundencenter ziemlich irreführende Angaben stehen. 

Bitte um Aufklärung.

Vielen Dank im Voraus 

Grüße

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

So ungewöhnlich ist es nicht das n Tarif Wechsel mehrere Tage dauert. Bei mir im. Schnitt 5 Tage ehe die Auftragsbestätigung ankam.

Im kundenportal kannste nicht wechseln unter Tarif Wechsel? 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

So ungewöhnlich ist es nicht das n Tarif Wechsel mehrere Tage dauert. Bei mir im. Schnitt 5 Tage ehe die Auftragsbestätigung ankam.

Im kundenportal kannste nicht wechseln unter Tarif Wechsel? 

hmm okay. Nein da kann ich nicht wechseln, weil ein Auftrag "vorgemerkt" ist.

Ich bin irgendwie noch KabelBW und Unitymedia Zeiten gewohnt, da hat das unmittelbar (1-2 Stunden danach) funktioniert. 

Dann schaun mer mal. 

Ida
Moderator:in
Moderator:in

Hi Cuba-Libre

Halte uns bitte auf dem Laufenden 🙂

Liebe Grüße
Ida

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Ida,

in der Zwischenzeit wurde zu meiner Zufriedenheit umgestellt und es läuft wie gewünscht. 

Geschwindigkeit kommt zwar nicht voll an, aber dass dies passiert/passieren kann, war mir klar. 

Vielen Dank und Grüße

Das freut mich, das die Umstellung dann doch noch geklappt hat. Wählst du bitte noch eine Antwort als Lösung, dann können wir hier zumachen.