1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kundentauschaktion Modem 08/2021 - Installationsfrist
Titurel
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Liebe Community,

zu meinem Problem habe ich im Forum schon ein wenig gesucht und nur wenige ältere Antworten gefunden, die meine Konstellation nicht exakt treffen - daher meine Frage an die Community:

Als KBW-Kunde mit Altvertrag (läuft seit 2010 ungekündigt und auch weiterhin ohne Preisänderung) habe ich nun von Vodafone einen neuen Standard-Kabel-Router erhalten (an den Urlaubsort umgeleitet - hat geklappt), der DOCSIS 3.0 beherrscht, und die Aufforderung erhalten, mein altes ARRIS-Modem nebst D-Link-Router rasch außer Betrieb zu nehmen. Als Installtionsfrist sind im Begleitmaterial mehrfach 10 Tage genannt.

Dass innerhalb dieser Frist die alte Hardware abgeschaltet wird, habe ich verstanden. Die Frage ist für mich aber: Erkennt das Kabelnetz (Kabel BW / Unitymedia / Vodafone) die neue Hardware auch dann noch von alleine, wenn ich sie, wegen des Urlaubs, erst in 14 Tagen anschließen kann - oder muss ich bei Überschreitung der 10-Tage-Frist mit Problemen bei der Installation / Freischaltung rechnen und ggf. einen Techniker ordern? Letzteres will ich natürlich vermeiden ... Ich hoffe, jemand weiß Bescheid.

Danke für die Hilfe schon im Voraus!

Liebe Grüße

Titurel

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Torsten
SuperUser
SuperUser

Nein, das ist kein Problem, wenn du das neue Gerät erst später installierst. Das alte Gerät wird lediglich deprovisioniert und du hast solange halt weder Telefon noch Internet zuhause. Du musst das alte Modem aber zeitnah an VFW zurückschicken, nutze dafür am besten das dem neuen Gerät beiliegenden Retourelabel oder druck es dir hier selbst aus.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
Torsten
SuperUser
SuperUser

Nein, das ist kein Problem, wenn du das neue Gerät erst später installierst. Das alte Gerät wird lediglich deprovisioniert und du hast solange halt weder Telefon noch Internet zuhause. Du musst das alte Modem aber zeitnah an VFW zurückschicken, nutze dafür am besten das dem neuen Gerät beiliegenden Retourelabel oder druck es dir hier selbst aus.

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hey Titurel,

wie ich sehe, hat @Torsten Dich bereits bestens informiert. Das freut mich wirklich sehr.

Sollten dennoch weitere Fragen auftreten, meld Dich jederzeit wieder gern hier bei uns.

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Herzlichen Dank für die schnelle Hilfe !

Beste Grüße

Titurel