Frage
Antwort
Lösung
am 27.08.2021 12:37
Hallo Zusammen,
eigentlich wollte ich das Angebot in Anspruch nehmen, für 10 EUR mehr auf CableMax 1000 zu wechseln, sofern der Preis dauerhaft über die Vertragslaufzeit beibehalten wird und sich nicht nach ein paar Monaten stark verteuert. Verlängert sich dann eigentlich die Laufzeit oder bleibt die ursprügliche Vertragslaufzeit unverändert?Derzeit zahle ich aufgrund Kombi-Bundle-Rabatt (5 EUR) für Red Internet & Phone 50 Cable 24,99 EUR.
Allerdings hat das nicht funktioniert, weil der Mitarbeiter am Telefon mir erklärt hat, ich müsste 39,99 EUR für CableMax 1000 bezahlen, weil der Preis ja schon so günstig ist und deshalb der Rabatt wegfällt. Das wären dann ja 15 EUR mehr wären als jetzt.
Es kann ja sicher nicht sein, dass bei Vertragsänderung zu einem teureren Tarif der Kombi-Bundle-Rabatt und die GigaKombi-Gutschrift Mobile-Flat 9,99 EUR wegfällt, oder sehe ich das falsch?
Können Sie evtl. mal prüfen, wie genau sich das generell und speziell in meinem Fall verhält?
Wenn der Rabatt wirklich wegfallen sollte, behalte ich meinen jetzigen Vertrag.
Vielen Dank für Ihre Mühe.
Mit freundlichen Grüßen
Anke Mohr
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 27.08.2021 20:11
Hallo Stephan,
das klingt super. Dann würde ich das gerne machen.
Danke, dass Du Dich darum kümmerst.
Krieg ich dann noch ne Info über die Vertragsänderung?
Gruß
AnkeM67
am 27.08.2021 13:57
Der Cable Max ist ebenso wie alle anderen Red I&P Tarife berechtigt zur GigaKombi. Die bleibt also wie gehabt mit der kostenfreien Mobile&Euro Flat plus. Und wenn du die GigaKombi TV mit der GigaTV- oder Horizon-Box nutzt, bleibt auch der Vorteil bestehen.
am 27.08.2021 19:55
Hi AnkeM67,
ich habe mal in dein Kundenkonto rein gesehen und kann dir sagen, dass der TV-Rabatt erhalten bleibt.
Soll heißen, dass sich der Grundpreis deines Internettarifes einfach von 29,99 Euro auf 39,99 Euro erhöht und davon wieder die 5,- Euro abgezogen werden.
Deine Vorteile aus der GigaKombi bleiben dir natürlich auch erhalten. Einzig die Laufzeit deines Internetvertrages startet neu mit 24 Monaten.
Wenn das so okay für dich ist, sag hier kurz Bescheid und wir kümmern uns darum. ![]()
Gruß
Stephan
am 27.08.2021 20:11
Hallo Stephan,
das klingt super. Dann würde ich das gerne machen.
Danke, dass Du Dich darum kümmerst.
Krieg ich dann noch ne Info über die Vertragsänderung?
Gruß
AnkeM67
am 27.08.2021 21:28
Hi AnkeM67,
dann machen wir die Umstellung gleich mal mit fertig. Eine Bestätigung für diesen Wechsel bekommst du natürlich auch noch.
Gruß
Stephan