Frage
Antwort
Lösung
am 25.08.2021 16:30
Guten Tag.
Ich habe vor kurzem die Hotline angerufen und nachgefragt ob es möglich wäre die 1000er Leitung für dauerhaft 39,99€ zu erhalten. Der Gute Kollege am Telefon meinte das er diesbezüglich erst nachfragen müsse, da ich im aktuellen Vertrag 44,99€ für 500 Mbits zahle. Nach einer Wartezeit kam er zurück und meinte das würde funktionieren und ich habe den Vertrag mit Tonband etc. verlängert. Nun habe ich heute angerufen um nachzufragen was mit dem Status der Bestellung ist, da ich keinerlei Info bekommen habe. Jetzt wurde mir gesagt dass es nicht funktionieren würde, da ich ja weniger zahlen würde. Bin jetzt ziemlich sauer darüber, da man mir das Angebot zugesichert hat und jetzt als Unternehmen sein Wort nicht hält. Jetzt ist meine Frage muss man wirklich kündigen um als Bestandskunde von den Vorteilen als Neukunde zu profitieren oder gibt es hier noch eine Möglichkeit? Will hier eig. gar nicht soviel rumjammern, weil ich immer sehr zufrieden mit allem war, hätte man mir auch schon direkt vorher klar gemacht das das nicht geht wäre auch alles okay gewesen. Aber dieses ja machen wir und nach Anruf meinerseits ne doch nicht nervt mich gerade wirklich sehr.
Grüße.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 27.08.2021 12:32
Hallo Sven902,
ich kann mir das gern mal anschauen.
Kannst Du mir bitte eine PN mit folgenden Angaben zusenden:
Name des Vertragsinhabers
Geburtsdatum
Straße + Hausnummer
PLZ + Ort
Bundesland
Kundennummer
Bitte gib uns hier kurz Bescheid, wenn Du uns eine PN geschrieben hast.
Viele Grüße,
Maria
am 25.08.2021 16:32
Bist du noch in den 24 Monaten Mindestvertragslaufzeit? Dann geht der Wechsel tatsächlich nicht. Wenn die MVLZ aber schon um ist, kannst du für einmalig 9,99 € für die vorzeitige Vertragsumstellung auf den Cable Max 1000 wechseln - Verfügbarkeit ist natürlich vorausgesetzt.
am 25.08.2021 16:36
Die 24 Monate Mindestlaufzeit sind schon länger rum, bin noch ein Kunde aus der Unitymedia-Zeit. Der Vertrag wurde immer automatisch um 12 Monate verlängert.
25.08.2021 16:39 - bearbeitet 25.08.2021 16:40
Dann solltest du sogar über MeinVodafone den Wechsel selbst anstossen können. Alternativ warte hier, bis sich ein:e Mod von VFW meldet, die können das für dich auch veranlassen.
am 25.08.2021 16:43
Das hatte ich zu erst versucht, dort bekam ich aber die Meldung: "Du hast bereits die aktuell maximal mögliche Internetgeschwindigkeit an Deiner Anschlussadresse erreicht!". Was halt auch leider nicht stimmt. Deswegen hatte ich die Hotline angerufen, welche auch noch einmal überprüft hat ob die 1000er Leitung an meiner Adresse verfügbar ist.
am 25.08.2021 16:45
Dann musst du auf eine:n Mod warten oder die Social Media Kanäle bei Facebook, Twitter oder WhatsApp nutzen.
am 25.08.2021 16:47
Ich warte dann jetzt erst mal ab, aber trotzdem Vielen Dank für die Unterstützung.
am 27.08.2021 12:32
Hallo Sven902,
ich kann mir das gern mal anschauen.
Kannst Du mir bitte eine PN mit folgenden Angaben zusenden:
Name des Vertragsinhabers
Geburtsdatum
Straße + Hausnummer
PLZ + Ort
Bundesland
Kundennummer
Bitte gib uns hier kurz Bescheid, wenn Du uns eine PN geschrieben hast.
Viele Grüße,
Maria
am 27.08.2021 22:34
Hallo Maria. Ich habe Dir die PN mit den gewünschten Angaben zugesendet.
Nette Grüße.