1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Umstellung CableMax 500 auf CableMax 1000
Haki59
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Morgen,

 

wir haben Feb. 2020 das Angebot von Vodafone angenommen und sind von unseren 2play FLY 400 zu CableMAX gewechselt, für 39,98€ pro Monat. Zusätzlich wollten wir eine FritzBox haben und deshalb wurde die Komfort-Option gebucht, für 4,99€.

 

Am Wochenende war ich bei einem Freund, der umgezogen ist. Da das ein Neubau ist, habe ich den Verfügbarkeitscheck bei Ihm durchgeführt und gesehen, das 1000 Mbit/s verfügbar sind. Ein weiterer Test mit meiner Hausnummer (gleiche Straße) bestätigte die Vermutung und auch bei mir sind jetzt laut Test 1000 Mbit/s verfügbar.

 

Feb. 2020 wurde uns gesagt "Sie bekommen jetzt CableMax 500, da bei Ihnen CableMax 1000 noch nicht verfügbar ist. Sobald diese verfügbar sein werden, wird automatisch und kostenfrei umgestellt, ohne das sich die Konditionen oder Laufzeiten verändern" auf meine Nachfrage, wieso in den Vertragsunterlagen jetzt die Rede von 500 ist.

 

Was genau muss ich jetzt als Kunde tun, damit umgestellt wird?

 

LG und Danke schon einmal 👍

9 Antworten 9
Torsten
SuperUser
SuperUser

Das kannst du entweder selbst über MeinVodafone veranlassen oder du wartest, bis sich hier ein:e Mod von VFW meldet.

Ida
Moderator:in
Moderator:in

Hi Haki59

Konnte Dir inzwischen geholfen werden?

Wenn nicht, schick mir gern eine PN:

 

Name/Vorname

Geburtsdatum

vollständige Adresse

Kundennummer

 

Bitte schreibe hier erneut sobald die PN raus ist.

 

Beste Grüße

Ida
 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Haki59
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Ida,

 

habe Dir soeben die Kundendaten per PN zukommen lassen.

 

LG

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hi Haki59,

lieben Dank für Deine Daten. Smiley (fröhlich)

Soeben habe ich Dir unseren Vodafone CableMax 1000 eingebucht. Der Auftrag läuft meist innerhalb weniger Stunden in meinem System durch und ist natürlich kostenfrei für Dich. Daher gehe ich davon aus, dass Du morgen im Laufe des Tages von Deiner neuen Geschwindigkeit profitierst.

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Haki59
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo R4mona,

vielen Dank aber schon haben wir das Problem, dass das nicht umgebucht wurde sondern einfach der Vertrag neu abgeschlossen wurde. Die Vertragslaufzeit ist jetzt bis zum 20.08.2023 vermerkt.

 

Im Grunde hätte ich kein Problem damit aber das war nicht so abgemacht und auch nicht so gewollt.

 

LG

Mit dem Tarifwechsel startet immer auch die Mindestvertagslaufzeit neu, das ist normal.

Díaz_de_Vivar
Giga-Genie
Giga-Genie

@Haki59  schrieb:

Feb. 2020 wurde uns gesagt "Sie bekommen jetzt CableMax 500, da bei Ihnen CableMax 1000 noch nicht verfügbar ist. Sobald diese verfügbar sein werden, wird automatisch und kostenfrei umgestellt, ohne das sich die Konditionen oder Laufzeiten verändern" auf meine Nachfrage, wieso in den Vertragsunterlagen jetzt die Rede von 500 ist.?👍


Das ist das Problem! Da hat irgendein hotliner geschwätzt und keine Ahnung gehabt oder wollte einen "zufriedenen" Kunden am Telefon haben. "Gesagt" hilft (leider) überhaupt nichts - solche Dinge braucht man schriftlich. Aber ich kann deine Verärgerung gut verstehen, wobei ich sagen muss, das Preis/Leistungsverhältnis beim CableMax 1000 ist doch durchaus so, dass  es überhaupt keinen Grund gibt, nach Ablauf der MVLZ zu kündigen um zu hoffen, ein "attraktives" Rückholangebot zu erhalten. Also wer hier nicht zufrieden ist, dem ist nicht zu helfen.

Das hat mit der Hotline erst einmal nichts zu tun, da CableMax gebucht wurde. Zu dem Zeitpunkt war nie die Rede von CableMax 500 oder 1000. Als ich die Vertragsunterlagen erhalten habe, habe ich zum ersten mal von CableMax500 gehört und dann im Internet geschaut, da beide Tarif gleich viel gekostet haben aber sich um das doppelte an Leistung unterschieden haben. Die Hotline hat mir dies dann bestätigt "wird geschaltet sobald bei Ihnen verfügbar" was ja auch Sinn ergeben hat, da eben 500 und 1000 nicht gleich viel kosten können. 

 

Bedeutet in Zukunft bei Vodafone alles doppelt und dreifach bestätigen lassen bzw. nur noch schriftlich oder erst gar nicht darauf eingehen. 

 

Werde mich trotzdem schriftlich noch einmal beschweren und in Zukunft anders handel, bei Vodafone zumindest. 

 

LG

 

 

Haki59
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Du kannst Dir ruhig den Beitrag durchlesen. Normal ist es schon, nicht aber wenn dir etwas anderes gesagt wird.