Tarifupgrade
Horus62
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo, ich habe am Montag, 20.09.2021 telefonisch einen Tarifwechsel in Cable Max 1000 veranlasst. Vertragszusammenfassung per Mail bekommen. Weitere Infos habe ich nicht. Keine Bestätigung oder Hinweis auf die Dauer der Umstellung. Telefonisch wurde mir zugesichert, dass ich meine IPv4 Adresse behalte. Kann von den Mods jemand prüfen, ob der Auftrag irgendwo hängt. Ehemaliger Unitymedia/Kabel BW Kunde. 

Gruß

36 Antworten 36

Wenn die 6591 noch 1 Mbit/s anzeigt, ist sie noch nicht provisioniert. Dann sollte auch die alte Box noch funktionieren. Die SIP-Daten ändern sich nicht unbedingt, wenn das Gerät getauscht wird.

sms von vodafone um 15 Uhr erhalten, Dienste freigeschaltet. Eben die Fritzbox nach zurücksetzten auf werkseinstellung neu gestartet. Immer noch folgendes Bild:

FRITZ!Box
 

Kopfstelle (CMTS)

 
 
↓Empfangsrichtung: 1,1 Mbit/s
32 Kanäle
↑Senderichtung: 262 kbit/s
5 Kanäle
 
 
 
 
 
Modell: FRITZ!Box 6591 Cable
DOCSIS-Software-Version: 7.2.4.5.310
CM MAC-Adresse: 1C:ED:6F:0A:EB:76
Kabel-Internet: aktiv
Verbindungsdauer: 0 Stunden 18 Minuten 58 Sekunden
Verbindungstyp: DOCSIS 3.0 und DOCSIS 3.1
CMTS-Hersteller: Arris
 
 
 
DOCSIS Frequenzband
Senderichtung↑
 
Empfangsrichtung↓
 
 
 
58510203040506070
 
1081218 MHz20030040050060070080090010001100
 Verwendeter DOCSIS 3.0-Kanal
 
 Verwendeter DOCSIS 3.1-Kanal

 

 

Screenshot.png

Hab gerade gesehen, im Kundenportal ist die Vodafone Station hinterlegt, obwohl ich heute morgen meine Fritzbox aktiviert habe! Bitte umstellen.

Bis du das im Kundenportal sehen kannst, dauert es im Regelfall über Nacht. Ist die Fritzbox denn jetzt richtig aktiviert?

Fritzbox läuft, Telefonie nicht. SIP Daten vom Kundenportal übernommen.

Ggfs. wurden die SIP-Credentials neu generiert. Schau mal morgen nach, ob im Portal bereits ein PDF-Dokument mit den neuen Daten verfügbar ist.