1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Modem Austausch -> Altgerät zurückgesendet -> Trotzdem Mahn Mail bekommen
CRX_Fan
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo liebes Vodafone Team!

 

Mein 10 Jahre altes Cisco Kabel Modem sollte seitens Vodafone erneuert werden. Ich bekam die neue Fritzbox zugesandt und sollte das alte Modem entsprechend in dem Karton mit dem Rücksende Label bei DHL abgeben und damit zurücksenden. Gesagt getan. Neues Gerät am 28.09.2021 erhalten und altes Gerät am gleichen Tag zurückgesendet (laut Sendungsstatus am 30.09.2021 bei Vodafone zugestellt)

 

Heute bekam ich eine eMail von Vodafone, das ich doch bitte, um unnötige Kosten zu vermeiden, das alte Modem langsam mal zurückschicken sollte.

 

Naja...ist ja bereits erledigt.

Daher bitte ich um Kontaktaufnahme, um das zu klären und um ggf. Nachweise zuschicken zu können.

(Aus negativen Erfahrungen mit grossen Kommunikationsnanbietern habe ich von allen Paketen das Verfahren mit Videos und Fotos vom einpacken des Altgerätes bis zum versenden dokumentiert und könnte diese notfalls als Beweis senden). Natürlich sind auch die Abliefermachweise und Quittungen der DHL vorhanden.

 

Ich bitte um Kontaktaufnahmen.

 

Danke und Gruß,

Ben

 

 

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi CRX_Fan,

 

danke für die PN und die Erläuterung.

 

Ich habe das auch nochmal in deinen Kundendaten nachvollziehen können, dass dein altes Modem bereits ausgetauscht wurde. Dann hat ja alles seine Ordnung.

 

Ich habe die Geräterückforderung jetzt geschlossen. Ente gut, alles gut. Smiley (zwinkernd)

 

Gruß

Stephan

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 Antworten 9
Torsten
SuperUser
SuperUser

Aus welchem Bundesland kommst du denn?

CRX_Fan
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi Torsten!

 

Ich komme aus Niedersachsen.

 

Gruß,

Ben

Grit
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Ben,

 

da Eingang und Verarbeitung nicht gleichzeitig statt finden, kann es auch mal etwas dauern und sich dann mit der automatisierten Mail überschneiden. Ich schaue gern mal nach, was ich herausfinden kann. Sende mir eine private Nachricht mit Deinem Namen, der vollständigen Anschrift, der Kundennummer und Deinem Geburtsdatum. Wichtig: Melde Dich anschließend wieder hier im Beitrag. Bitte noch keinen Nachweis mitsenden.


Viele Grüße

Grit

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
CRX_Fan
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Grit und vielen Dank für Deine freundliche Antwort.

 

Private Nachricht ist raus.

 

Vielen Dank und Gruß,

Ben

Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo CRX-Fan,

 

in der Tat ist vor wenigen Tagen eine Box von Dir angekommen. Dabei handelte es sich laut unserer Logistik um die HomeBox. Es wurde allerdings auch Kabelrouter zurückgefordert. Kannst Du Dir das erklären? Waren beide Geräte in einem Paket?

 

Liebe Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
CRX_Fan
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Tina und danke für Deine Antwort!

 

Ich habe Dir eine PN gesendet, da meine Antwort eine Menge Daten enthält, die nicht unbedingt öffentlich sein sollten. Das sollte Dir alles erklären.

 

Danke und Gruß,

Ben

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi CRX_Fan,

 

danke für die PN und die Erläuterung.

 

Ich habe das auch nochmal in deinen Kundendaten nachvollziehen können, dass dein altes Modem bereits ausgetauscht wurde. Dann hat ja alles seine Ordnung.

 

Ich habe die Geräterückforderung jetzt geschlossen. Ente gut, alles gut. Smiley (zwinkernd)

 

Gruß

Stephan

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
CRX_Fan
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi Stephan und Dir auch vielen Dank für den Top Service!

 

Vielen Dank und schöne Grüße,

Ben

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi CRX_Fan,

 

gerne doch. Freut mich, dass wir helfen konnten. Smiley (fröhlich)

 

Ich mache hier dann auch zu. Wenn du nochmal Fragen oder ein Anliegen hast, kannst du dich gerne wieder in der Community melden.

 

Gruß

Stephan

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!