Tarifupgrade
Horus62
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo, ich habe am Montag, 20.09.2021 telefonisch einen Tarifwechsel in Cable Max 1000 veranlasst. Vertragszusammenfassung per Mail bekommen. Weitere Infos habe ich nicht. Keine Bestätigung oder Hinweis auf die Dauer der Umstellung. Telefonisch wurde mir zugesichert, dass ich meine IPv4 Adresse behalte. Kann von den Mods jemand prüfen, ob der Auftrag irgendwo hängt. Ehemaliger Unitymedia/Kabel BW Kunde. 

Gruß

36 Antworten 36

Hallo, ann bitte jemand den Tarifwechsel auf Cable Max 1000 einstellen, oder fehlt zum bearbeiten noch was?

Grüße

 

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Guten Morgen Horus62,

vielen Dank für Deine Rückmeldung. Wir bearbeiten unsere Anliegen chronologisch. Daher kann es ein wenig dauern bist Du eine Antwort von uns bekommst. Verlegener Smiley
 

Soeben habe ich Dir unseren Vodafone CableMax 1000 für 39,99 Euro pro Monat eingebucht. Es fallen einmalige Kosten von 9,99 Euro für die vorzeitige Vertragsumstellung an.

@CE38 lieben Dank für Deine Unterstützung und Deine schnellen Reaktionen bei dem Anliegen. Herz 

Viele Grüße
R4mona

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo,

vielen Dank für die Antwort. Ich bekomme jetzt die Vodafonestation zugeschickt und die Umstellung erfolgt dann beim Anschluss der Vodafonestation? Oder kann ich auch den neuen Router gleich anschliesen ( falls ich den eigenen Router vorher habe ) ohne die Vodafonestation vorher anzuschliesen?

Viele Grüße

@Horus62 

Der Tarif wird mit der Vodafone Station aktiviert. Läuft der Tarif, kannst du deine neue DOCSIS 3.1 fähige Fritz!Box Cable registrieren und aktivieren lassen. Die Vodafone Station sendest du dann zurueck.

Horus62
Digitalisierer
Digitalisierer

Danke für die Info.

@R4mona @CE38 

Hallo, habe von Unitymedia/Vodafone folgende Mail erhalten:

Von: noreply@unitymedia.de

Liebe Vodafone-Kundin, lieber Vodafone-Kunde, herzlichen Dank für Ihre Bestellung.   Wir aktivieren Ihr Produkt wahrscheinlich am 22.10.2021. Sie können Ihre aktuelle Hardware weiter nutzen – auch nachdem wir Ihr Produkt geändert haben.

So geht es weiter:

1. Auftragsbestätigung Ihre Bestellung wird gerade bearbeitet. Sie erhalten von uns in den nächsten Tagen eine Auftragsbestätigung per Post.

2. Aktivierung Die Aktivierung der neuen/geänderten Produkte erfolgt automatisch. Ihre bisherige Hardware können Sie weiter nutzen.

 

Ist eine Aktivierung auch vorher möglich? Ich kann meine bisherige Hardware weiter nutzen? Soll ich die Aktivierung heute noch veranlassen? Bei möglichen Problemen ist die Aktivierungshotline wie lange erreichbar? Ist am Wochenende auch eine Aktivierung möglich, oder dann erst am Montag wieder?

Gruß

@Horus62 

Hast du den mittlerweile einen DOCSIS 3.1 faehigen Router angemeldet ? Falls nicht wird der Tarif ggf. vorzeitig aktiviert dann aber nach einigen Tagen auf Cable Max 500 runtergestuft.

Horus62
Digitalisierer
Digitalisierer

Fritzbox 6591 ist bestellt. Was bedeutet vorraussichtliche Aktivierung am 22.10.2021. Ist die Aktivierung auch am Wochenende möglich?

Ja, die Aktivierung kann auch am Wochenende/Feiertag durchgeführt werden. Die Aufträge werden immer mit einem Plandatum gebucht, können aber durch den Kundenservice auch vorzeitig aktiviert werden.

@Torsten @R4mona Hallo, habe die Fritzbox 6591 angeschlossen, telefonisch vor 4 Stunden aktivieren lassen aber nur 1 Mbit Download?

Ist die Aktivierung noch gar nicht abgeschlossen?

Telefon geht mit alten SIP Daten.