1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Tarif Wechsel von Unitymedia 3Play 64 - Allstars auf ?
Hagen80
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

Ich habe versucht rauszufinden auf was ich wechseln kann/muss von meinem Unitymedia 3Play 64 - Allstars

und was es kosten wird. Ich bekomme in MeinVodafon nur Fehlermeldungen wenn ich Angebote Anzeigen lassen möchte!

Ich verwende ein CI+ Modul mit einer UM02 Card

Das würde ich auch gerne beibehalten so (keine Lust auf noch mehr Geräte + Fernbedienungen)

Ist es möglich auf CableMax für Internet (Verfügbarkei sagt Ja) 

und Horizon TV Cable zu Wechseln ohne irgendein zusätzliches Gerät?

Gruß

Hagen

50 Antworten 50
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie

@Hagen80 

Auf dem Cable Max 1000 zu 39,99€ kannst du wechseln. Da du einen 3Play Vertrag hast, kommt die TV-Option separat hinzu.

Falls bisher in deinem 3 Play Vertrag TV-Start enthalten ist, kannst du auf BasicTV Cable 3,99€ mit Smart Card, Basic HD und Ci+ Leihmodul 3€ wechseln (Gesamt monatl. 6,99€)

Statt Allstars gibt es Vodafone Premium (9,99€)  und Premium Plus (6,99€)

Falls in deinem bisherigen 3Play Vertrag die Horizon Box enthalten ist, wird HorizonTV Cable zu monat. 14,99€ gebucht. Zusammen mit dem Cable Max 1000 gibt es 5€ Giga Kombi Rabatt.

Hagen80
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@CE38 

Falls bisher in deinem 3 Play Vertrag TV-Start enthalten ist, 
kannst du auf BasicTV Cable 3,99€ mit Smart Card,
Basic HD und Ci+ Leihmodul 3€ wechseln (Gesamt monatl. 6,99€) Im Vertrag ist TV Digital Allstars enhalten mit einem bei Unitymedia gekauften CI+ Modul Statt Allstars gibt es Vodafone Premium (9,99€) und Premium Plus (6,99€)
Mir wird auf der Seite Horizon TV Cable angezeigtfür 14,99 Falls in deinem bisherigen 3Play Vertrag die Horizon Box enthalten ist,
wird HorizonTV Cable zu monat. 14,99€ gebucht.
Nein ist/war nicht!
Zusammen mit dem Cable Max 1000 gibt es 5€ Giga Kombi Rabatt.
?

Okay also CableMax 1000 zu 39,99€ ist soweit klar, aber was für eine TV Option

• Horizon TV Cable für 14,99 (NRW exUnitymedia Bereich)?
  • Vodafone Premium (9,99€) 
  • Premium Plus (6,99€) Ist das nur eine zubuchbare Option für Vodafone Premium?

Die Vodafone Seite ist für mich extrem Unübersichtlich und nicht selbsterklärend Frustrierte Smiley

Gruß

Hagen

@Hagen80 

Du hast von einem Ci+ Modul mit Smart Card und Basic HD (ohne weitere Fernbedienung) geschrieben - das ist BasicTV Cable mit Ci+ Modul. Das wird online nicht angeboten. Oder möchtest du (oder hast bereits) die Horizon Box ?

Das Pay TV Paket VF Premium Plus baut auf VF Premium auf. Ohne VF Premium gibt es kein VF Premium Plus. 

Hagen80
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@CE38 

Der Thread heisst "Tarif Wechsel von Unitymedia 3Play 64 - Allstars auf ?" 

Ich packe besser nochmal alles zusammen.

Aktueller Vertrag:

Unitymedia 3Play 64

• Telefon > Festnetz Flatrate ins Deutsche Festnetz
  • Internet > 64 Down / 5 Up
  • TV > Digital TV Allstars (CI+ Modul von Unitymedia mit Smartcard von Unitymedia) 

Neuer Vertrag (möglichkeiten/optionen):

• Telefon > bekomme Ich keine Infos über die Homepage angezeigt, die PDF Preislise ist auch wieder nicht sehr                                  Aufschlussreich 
  • Internet > CableMax 1000 (möglich)
  • TV > Horizon TV Cable 

@Hagen80 

Im Tarif Cable Max 1000 ist Telefon wie bisher enthalten (incl. Festnetzflat im Inland) - Cable Max 1000 ist ein "2 Play" Tarif mit Internet & Phone

Moeglichkeiten fuer Tarifwechsel TV

- BasicTV Cable mit Ci+ Leihmodul      6,99€

oder

- HorizonTV Cable  14,99€ 

oder

- GigaTV Cable Box2 mit VF Premium   19,99€

Hagen80
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich gehe mal davon aus das es für das Horizon TV Cable keine Option für ein CI+ gibt oder wieder extra kostet trotz bestehender Technik?

@Hagen80 

Fuer reinen Ci+ Modul Betrieb buchst du BasicTV Cable mit Ci+ Modul .

Wenn du zusätzlich die Horizon Box haben möchtest, buchst du HorizonTV Cable (14,99€ monatl.) und die Multi Room Option (3,99€ monatl. mit Ci+ Modul und Basic HD) 

Hagen80
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Okay ich raffe es irgendwie noch nicht und blicke auch nicht durch.

Ich versuche nochmal zu erklären was ich "haben möchte".

Internet/Telefon > ist klar CableMax 1000 

TV > DIe Programme aus dem Horizon Paket ohne irgendeine zusätzliche Box nur über das CI+ Modul am TV.    (Siehe zusatz unten zu dem SenderPaketen)

Und das bekomme ich jetzt nur wenn ich die HorizonBox nehme und dann nochmal ein zusätzliches                    Modul für 3,99/Monat oder wie?

Es gibt 

2021-08-29 12_22_06-Digitale TV- und HD TV-Sender _ Vodafone.png

Ich bekomme angezeigt für meinen Wohnort

das ich entweder die Horizon TV Cable oder GIgaTV Cable inkl. Vodafone Premium nehmen kann/soll.

Wenn ich nun die Senderlisten vergleiche ist das Horizon Paket 

https://zuhauseplus.vodafone.de/static/media/Horizon_Senderuebersicht.pdf  das was ich bereits habe, um dann fast auf das gleich zu kommen müßte ich bei dem GigaTV Cable inkl. Vodafone Premium noch das Plus Paket dazu Buchen für 6,99/Monat.

Buchst du einen Tarif, der entweder Horizon oder GigaTV enthält, musst du zwangsläufig mit einer Settopbox (Horizon HD Recorder oder GigaTV 2) leben. Die Tarife OHNE Box können online nicht gebucht werden.

In deinem Fall möchtest du keine STB, also muss dir ein:e Kundenbetreuer:in folgendes buchen:

• Cable Max 1000 zu 39,99 €/Monat
  • Basic TV mit CI+-Modul zu 6,99 €/Monat
  • ggfs. noch gewünschte PayTV-Pakete (Vodafone Premium und ggfs. Vodafone Premium Plus)

Anders geht es leider nicht mehr.