abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Tarif Wechsel von Unitymedia 3Play 64 - Allstars auf ?
Hagen80
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

Ich habe versucht rauszufinden auf was ich wechseln kann/muss von meinem Unitymedia 3Play 64 - Allstars

und was es kosten wird. Ich bekomme in MeinVodafon nur Fehlermeldungen wenn ich Angebote Anzeigen lassen möchte!

Ich verwende ein CI+ Modul mit einer UM02 Card

Das würde ich auch gerne beibehalten so (keine Lust auf noch mehr Geräte + Fernbedienungen)

Ist es möglich auf CableMax für Internet (Verfügbarkei sagt Ja) 

und Horizon TV Cable zu Wechseln ohne irgendein zusätzliches Gerät?

Gruß

Hagen

50 Antworten 50
Hagen80
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Also ich gehe auf TV Senderübersicht dort wähle ich jetzt nur TV Sender (Basis Versorgung ohne extra Paket) 

BasicTV Cable (MNV) 3,99€ 

Ci+ Leihmodul. 3,00€

Nehme ich nun noch die Pakte Vodafone Premium und Premium Plus dazu komme ich auf 

Ci+ Leihmodul. 3,00€

Vodafone Premium 19,99€

Vodafone Premium Plus 6,99€

Damit habe ich nun wenn ich die, mir dann angezeigten Sender mit der Horizon Senderuebersicht vergleiche in etwa den gleichen Umfang, und das ist das was ich meine.

Die Senderliste von der Basis Versorgung zur Horizon Box Variante (Es geht mir nur um den Umfang der Sender im Horizon Paket) unterscheiden sich, und um das aus zu gleichen muss ich dann 27€ extra Bezahlen! 

Wenn ich jetzt immer noch falsch liege Bitte macht Verlinkungen oder Bilder mit in eure Beiträge!

Nur kostet VF Premium immer noch keine 19,99 €, sondern nach wie vor 9,99 € im Monat.

@Hagen80 

Du übernimmst immer falsche Angaben - nochmals Vodafone Premium kostet 9,99€.

Die Grundversorgung (Basis-Versorgung) ist nicht Basic HD. - diese hast du auch ohne Ci+ Modul und Basic HD Cable. (nur TV-Kabelanschluss mit Abrechnung über Wohnungsnebenkosten).

Mit dem Ci+ Modul werden mit BasicTV Cable alle Sender entschlüsselt, die auch in HorizonTV Cable enthalten sind (privaten freien HD-Sender / Basic HD). 

https://www.vodafone.de/privat/fernsehen/basic-tv/cable.html

Hagen80
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Gut Okay Vodafone Premium sind nur 9,99€/Monat

So, Ich bezahle jeden Monat über die Nebenkosten den Kable Anschluss, damit habe ich die Basis Versorgung. Damit habe ich die Grundversorgung ohne irgendwelche extras wie HD etc. Ich benötige auch kein CI+ Modul.

Möchte ich jetzt HD Sender haben muss ich doch die Pakete:

Ci+ Leihmodul. 3,00€

Dazu nehmen!

Sieht dann in der Senderübersicht doch dann so aus? 

2021-08-29 15_27_34-TV Senderübersicht - Vodafone Kundenportal.png2021-08-29 15_28_05-TV Senderübersicht - Vodafone Kundenportal.png

Und diese Senderliste (157 Sender ohne Radio) ist nicht Identisch mit der Horizon Senderliste (Beispiel in der Horizon Liste ist Eurosport 2 und Sport 1+) wo sind diese Sender den in der Oben gezeigten Auswahl

Eurosport 1 ist in BasicTV enthalten, Eurosport 2 allerdings nur in den PayTV-Paketen, genauer gesagt in VF Premium Plus.Eurosport 2.JPG

Hagen80
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Gut wir kommen der Sach also schonmal näher.

Aktuell habe ich Digital TV Allstars iom 3Play Paket von Unitymedia wo zB. Eurosport 2 mit drin ist.

Möche ist jetzt Eurosport 2 Behalten muss ich also bis auf Vodafone Permium Plus Aufrüsten.

Schaue ich mir jetzt die Senderliste von dem Horizon TV Paket an ist Eurosport 2 dort mit Inbegriffen ergo kann ja nicht wie @CE38 schreibt "Mit dem Ci+ Modul werden mit BasicTV Cable alle Sender entschlüsselt, die auch in HorizonTV Cable enthalten sind (privaten freien HD-Sender / Basic HD). " stimmen!

@Hagen80 

Auch bei Horizon TV Cable ist Eurosport 2 nicht enthalten. Es muss dafür VF Premium Plus gebucht (aufgerüstet) werden. (z.Zt. bei dir in Allstars enthalten). Die Tabelle wird bei dir dann falsch angezeigt. Eurosport 2 ist kein privater freier HD-Sender -  gehört nicht zu Basic HD  - sondern ist ein Pay TV-Sender aus dem Pay TV-Paket VF Premium Plus.

Hagen80
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Das entnehme ich einer PDF die ich weiter oben bereits verlinkt habe mit Gültigkeit ab dem 20.07.2021

https://zuhauseplus.vodafone.de/static/media/Horizon_Senderuebersicht.pdf 

@Hagen80 

Ich habe grade die PDF-Liste (Premium und Premium Plus dürfen natürlich nicht aktiviert sein) bei mir generieren lassen. Bei HorizonTV Cable ist Eurosport 2 dann nicht enthalten. Es gibt nur Eurosport 1 HD

In der Senderbeschreibung zu Eurosport 2 HD wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass dieses Programm Bestandteil von Vodafone Premium Plus ist. Dies hatte @Torsten  bereits gepostet.

Nachtrag:

Auch in deiner verlinkten PDF-Liste erscheint Eurosport 2 HD nur mit der Vodafone Premium Plus Option.

Hagen80
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Okay.
Also ich bin auf Vodafone Seite 
Hover über TV > TV Tarife > Horizon TV Cable
dort gehe ich auf Senderübersicht >

https://zuhauseplus.vodafone.de/static/media/Horizon_Senderuebersicht.pdf

Das ist keine generierte PDF.

Und wenn ich mir die PDF ansehe kann ich keinen Vermerk auf Vodafone Premium Plus finden!