TV und Internet nach Umzug
Dennis_84
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen, 

ich bin vor einiger Zeit umgezogen und habe es versäumt mich um Kündigung meiner Verträge zu kümmern. 

Ich bin aus einer Stadt auf das Land gezogen. Ich habe einen Kabel HD Premium TV Vertrag sowie einen 100 MBit Internet Vertrag. 

An meiner neuen Anschrift wird mir gem. Umzugsservice ein neuer Vertrag mit 2MBit sowie Fernsehen über Internet angeboten. Beides entspricht nicht den Leistungen, die ich ursprünglich abgeschlossen habe. Ich als Laie halte hier ein Sonderkündigungsrecht als angemessen, da vertraglich zugesicherte Leistung nicht erbracht werden kann. 

Die Online Formulare bieten mir allerdings keine Sonderkündigung an. Die Kollegen im Vodafone Shop konnten mir nicht weiterhelfen, da sie (angeblich) nicht in meinem Namen kündigen dürfen. 

Wie gehe ich denn hier an sinnvollsten vor?

Ich freue mich über Rückmeldungen, falls weitere Informationen benötigt werden, sagt gerne Bescheid. 

Viele Grüße, 

Dennis

2 Antworten 2
Ines75
SuperUser
SuperUser

Hallo @Dennis_84 , 

es ist richtig, dass Vodafone Shops nicht einfach in deinem Namen kündigen können.

Du müsstest deinen Umzug melden. Hier findest du alles Wichtige dazu. Bei dir würde ja Szenario 2 zutreffen und der Vertrag kann vorzeitig aufgelöst werden.

Ich würde empfehlen, schriftlich zu kündigen und -ganz wichtig- eine Ummeldebescheinigung beilegen. Da der Umzug bereits erfolgt ist, würde die Kündigungsfrist ab Eingang der Kündigung gelten.

Viele Grüße, Ines

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi Dennis_84,

Im Prinzip ist das Wichtigste ja schon geschrieben worden. Du kannst deinen Umzug auch ganz problemlos online melden.

Für die Produkte, die an deiner neuen Adresse nicht verfügbar sind, bekommst du eine Kündigungsbestätigung.

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!